Frage von Wiederbelebt138, 15

Reciver an TV anschließen?

Kann mir mal einer ganz simpel erklären wie ich einen Reciver an einen TV anschließen muss, um 1080p Sender sehen zu können. Das nötige Abo und die Sat steckdose sind vorhanden. Der Reciver wird noch gekauft.

Antwort
von Erdbeerman82, 15

1080p wird in der EU nicht ausgestrahlt, nur 720p. Es sei denn, du hast DVBT-2.


Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Dann hab ich das vermutlich. Meine Frage hat das trotzdem nicht beantwortet.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Glaube ich nicht. Du sprichst ja von "SAT-Stechdose". Über Satellit gibt es nur 720p.

Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Spielt jetzt auch keine Rolle.. Wie muss ich den Reciver denn anschließen um 720p zu haben? 

grüße

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Also, Sat-Kabel in den Receiver und von da aus via HDMI
zum Fernseher. Aber, wie gesagt, nur 720p.

Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Was ist denn üblich hier in DE? Eher 720p oder 1080? Und was braucht man um 1080p sehen zu können? 

Danke für die Antworten?

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Willst du mich gerade hochnehmen? Deine Fragen habe ich bereits mit der ersten Antwort beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community