Frage von markus12k, 83

Rechtz extreme analphabeten?

Woher kommt dieses Klischee ich mein die politische Einstellung hat doch nichts mit der Intelligenz zu tun (und kommt jetzt nicht mit oh weil sie blöd sind oder sonstiges ge hate sonst seit ihr RTL Kinder 😉)

Antwort
von Melissaxy98, 41

Das geht aus dem Links vs Rechts daher. Linksextreme versuchen oft, die rechtsextemen als bildungsresistente, scheiß Nazis darzustellen. Generell hat die politische Einstellung nichts mit dem Leistungsstand zu tun. Man kann ein Abitur von 1,0 haben und extremist der rechten/linken Szene sein. Man kann auch Hauptschüler sein und CDU-Befürworter sein oder ebenfalls AfD-ler.

Antwort
von MikeyShu85, 43

Hallo Markus,

wie von Melissa schon gut gesagt, dass Klischee kommt natürlich zum größten Teil durch Gegner der politischen Strömung, die durch Säen solcher Klischees ihre "Gegner" schlecht machen wollen.

Davon aber mal abgesehen ist es nicht ganz ein Klischee, dass gerade in den "weit linken und weit rechten" Lagern mehr Mitglieder aus den "unteren Schichten" zu finden sind.

Das liegt ganz einfach daran, dass sich gerade in den "unteren Bildungsschichten" viele Menschen mit Zukunftsängsten und Sorgen herumtragen und von der "großen Politik" im Stich gelassen fühlen. Diese Sorgen treiben diese Menschen dann an den linken oder rechten Rand, zu Parteien, die mit diesen Sorgen bewusst spielen und "Abhilfe" propagandieren.

Kommentar von markus12k ,

Das ist mal ne gute Antwort danke 

Antwort
von SchauHinterDich, 40

weil es meist einfach stimmt ??? rechtsextreme Menschen haben kaum einen höheren IQ als die Zimmertemperatur

Kommentar von markus12k ,

Ahhh RTL Kind 

Kommentar von SchauHinterDich ,

was für RTL-Kind? lern du doch erstmal die deutsche Rechtschreibung du Legastheniker

Kommentar von markus12k ,

Zufälligerweise bin ich Schock legasteniker durch einen Unfall bei dem meine Freundin verstarb danke das du mich daran erinnerst Mama ist sicher stolz auf dich 

Kommentar von franz48 ,

Komischerweise tummeln sich alle Leute, die Legastheniker sind oder eine LRS haben, hier rum....ist schon faszinierend.

Kommentar von pritsche05 ,

Naja, dein IQ scheint auch nicht höher zu sein als der von 30 Meter Feldweg bei Peine !

Kommentar von SchauHinterDich ,

isso

Antwort
von VeryBestAnswers, 22

Wenn man online - egal auf welchem Portal - eine politische Debatte führt, vergeht meist keine Minute, bis man von jemandem angeschnauzt/beleidigt wird. Dies trifft auch auf diese Seite zu! Ich habe festgestellt, dass Leute, deren Meinung ich ganz klar als rechts bezeichnen würde, ungewöhnlich oft andere beleidigen, die nicht ihre Meinung teilen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass eine solche Ausdrucksweise nicht selten von geringer Intelligenz zeugt.

Ich würde daraus nicht folgern, Rechte könnten nicht schreiben, das ist ein Klischee, das vermutlich in nur sehr wenigen Fällen stimmt.

Kommentar von markus12k ,

Jap politische Fragen kan man nicht stellen ohne solche Beleidigungen ertragen zu müssen sogar deine gut formulierte Antwort kan man als beleidigend empfinden ich sag jetzt nicht das sie beleidigend ist ich sag nur jeder interpretiert daraus was er für richtig 

Antwort
von BuhoReal, 10

Da Rechtsextremismus von schreiender Dummheit zeugt, ist es doch logisch, daß dort auch jede Menge Anal-Phabeten zu finden sind.

Antwort
von RabbytJ, 14

Rechtz


Wäre schon einmal ein Anfang, ich denke jedoch, es ist ein Problem von GF "Frage schon vergeben" blabla?

Nicht alle, aber sagen wir mal nett,70%.

Dies leigt aber vor allem daran, dass gerade diese 70 Prozent meist auch aus unteren Bildungsschichten stammen, somit oft auch keinen Job und eigenes festes einkommen haben. Daraus resultiert viel Zeit und Frust.

Dieser Frust muss auf etwas geschoben werden, bei dem einen Flüchtlinge, bei dem anderen direkt Merkel. Gerade diese Frust Wähler sind es aber, welche dann massig Zeit haben den gesamten tag in Foren, auf Facebook oder unter YouTube Videos Mist von sich zu geben, welcher jeden deutsch Lehrer in den Suizid treiben würde.

Diese Prozent treiben dann natürlich die anderen mit in dieses Loch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten