Frage von WoookieCoookie, 14

Rechtwinkeliges Dreieck: Hypotenusenabschnitte p=2cm, q=8cm auf c, Höhe hc=?

Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 7

Hallo,

h²=p*q

p*q=2*8=16=h²

Demnach ist h=4, nämlich die Wurzel aus 16.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von WoookieCoookie ,

Danke! ;)

Kommentar von Pretan5 ,

Genau, und hier kann man sich dann noch durchlesen, warum das so ist.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.br.de%2Ffernsehen%2Fard-a...

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von UlrichNagel, 8

Was liegt am Nächsten, wenn die Höhe gesucht ist, sicher deren Satz!