Frage von NickelPump, 21

Rechtswissenschaft oder Politik-Wirtschaft/Geschichte?

Passion für Geschichte/Politik (außerschulisch), jedoch 'Zukunftsangst'. Recht interessiert mich auch.

Empfehlungen/Erfahrungen erwünscht.

Antwort
von Ms42Ya, 19

Ich habe mein Abitur unter anderem in Geschichte und Politik gemacht. Zuerst wollte ich Geschichte studieren, habe mich aber dann noch für Politik entschieden.

Mein Favorit war Politik und Recht in Münster, wo ich allerdings nicht angenommen wurde. Daraufhin hab ich Politikwissenschaften in Duisburg studiert. Ich bin bisher absolut zu frieden.

Ich habe auch das Studium Liberale an meiner Universität genutzt, um in Geschichte rein zu schauen. Absolut nix für mich. Gut das ich mich noch anders entschieden hatte. 

Kommentar von NickelPump ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten