Frage von ebeiW, 51

Rechtsschutz, Vermittlungsgeschaft, eBay?

Hallo,

Ich habe ein Fahrrad via Kleinanzeigen verkauft. Jedoch gehört es mir nicht! Ich habe es für einen Internet fremden Freund über meinen Account verkauft! Und habe dem Käufer nichts von dem Vermittlungsgeschäft gesagt! Nun gibt es rechtliche Probleme und mein Freund hat eine Rechtsschutz ich nicht? Könnte es auch beweisen das es ihm gehört!

Können wir Seine Rechtsschutz nutzen?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, Community-Experte für Recht & Versicherung, 31

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen willst, geht das natürlich nur für Geschäfte, die du für dich selbst tätigst. Sonst bräuchte ja nur eine Person eine Rechtschutzversicherung, und der vermittelt dann dauernd Geschäfte für den ganzen Straßenzug. 

Antwort
von Buerger41, 10

Ansprüche aus abgetretenen Recht fallen unter den Ausschluss des § 3 ARB 2010.

Antwort
von NochWasFrei, 20

Und was genau ist jetzt die Frage?

Kommentar von NochWasFrei ,


Können wir Seine Rechtsschutz nutzen?


Ich könnte schwören das stand vorhin nicht da...

Wahrscheinlich greift die RS hier nicht.

OT: Drecks Quote Funktion treibt mich noch in den Wahnsinn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community