Rechtsschutz abschließen bei Erstberatung möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im allgemeinen ist dies nicht möglich, da Versicherungsschutz erst ab dem Zeitpunkt des Abschlusses besteht und der Vorfall ja schon geschehen ist. Aber möglicherweise gibt es auch Versicherungen, die da eine Ausnahme machen, das kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wesen einer Versicherung ist das, dass man sich versichern muss, bevor der Versicherungsfall eintritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von striepe2
09.09.2016, 22:09

Eigentlich dachte ich mir das schon so. Nicht erst "wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist" Na, ja. Also, auf zum Anwalt.

0

Dann musst du eben deinen Anwalt selber bezahlen aber so geht das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?