Frage von BruceWayne4774, 110

Rechtsradikale oder Nazis bei der Bundeswehr?

Hallo!
Ich bin Türke und wollte Ausbildung bei der Bundeswehr machen, nun hab ich von manchen erfahren, das es dort vielleicht rechtsradikale gibt die Ausländer hassen. Stimmt das ?

Antwort
von GanMar, 50

das es dort vielleicht rechtsradikale gibt

Das ist nicht auszuschließen, Rechtsradikale können genau wie Linksradikale theoretisch überall auftauchen, wo Menschen sind.

Aber ich sehe ein anderes Problem: Hast Du die deutsche Staatsbürgerschaft? Wenn nicht, dann hat sich das mit der Bundeswehr zunächst einmal erledigt. Es gibt zwar Überlegungen, auch anderen EU-Bürgern den Dienst bei der Bundeswehr zu ermöglichen, aber erstens ist das noch nicht so weit und zweitens ist die Türkei auch nicht in der EU.

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Ja die Hab ich die DE SA

Kommentar von GanMar ,

Okay!

Ich denke nicht, daß Du bei der Bundeswehr mit einer erheblich höheren Fremdenfeindlichkeit konfrontiert bist als sonst auch in unserem Land - aber absolut ausschließen kannst Du sie in der Bundeswehr garantiert nicht.

Antwort
von Bambi201264, 64

Bestimmt, aber die müssen sich zusammenreissen.

Auch in der Bundeswehr, wie in ganz Deutschland, ist Ausländerfeindlichkeit und Fremdenhass verboten laut Grundgesetz (Niemand darf aufgrund seiner/s........ Herkunft..... benachteiligt werden). Also auch Türken nicht.

Antwort
von ckammerer1, 36

Die gibt es leider überall aber deswegen würde ich mkch nicht davon abhalten lassen zur Budeswehr zu gehen. Ich glaube, dass sind nur ganz wenige Prozentpunkte mehr rechtsradikal wie im Rest von der Berufswelt

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Dsnke sehr

Antwort
von Hexe121967, 51

überall kann man auf leute treffen die eine andere gesinnung haben.

Antwort
von apophis, 41

Klar werden auch da welche rumlungern, genauso wie auf Baustellen, in Büros oder Cafés. Idioten gibts halt überall.

Dass heisst aber nicht, dass die Bundeswehr voll davon ist.

Antwort
von Asarja, 53

Könnte möglich sein, aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, da sich die Bundeswehr auch an das Grundgesetz zu halten hat. Da passen Nazis nicht rein.
LG Asarja

Antwort
von GueniGuenther, 29

Nicht mehr und nicht weniger als außerhalb der Kasernen. Bei meinem Grundwehrdienst damals bei Berlin habe ich jedenfalls keinen Fremdenhass erlebt. Also go for it ;)

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Na das freut mich doch zu hören 😀😉

Antwort
von Kandahar, 36

Wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, dann bist du Deutscher, nicht Türke!

Kommentar von BruceWayne4774 ,

😂😂 ja aber wenn ich sehe so aus wie einer und werde immer drauf angesprochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten