Frage von Mimose123,

Rechtslage gestörtes Verhältnis Tanzschule,darf ich noch zum Unterricht obwohl ich nicht erwünscht

Hallo, Ich habe für diesn Monat schon in meiner Tanzschule gezahlt. Habe mit meinem Tanzlehrer einen Streit und will kündigen. Dieser sagt ich kann gerne fristlos kündigen und er will mich auch nicht mehr sehen. Jedoch steht mir der Unterricht diesen Monat noch zu und ich kann noch hin!??! Oder kann er mich des PLatzes verweisen? Was ist mit meinem Geld?

Vielen Dank.

Schönes Wochenende :)

Antwort von Schreiberlilli,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Normalerweise muss man eine Kündigungsfrist einhalten. Während dieser Zeit muss man auch noch die Gebühr übernehmen. Das gilt auch, wenn man dann gar nicht mehr hingeht.

Dieser sagt ich kann gerne fristlos kündigen und er will mich auch nicht mehr sehen.

Aber das scheint doch ein Sonderfall zu sein. Wenn er Dir anbietet zu kündigen, dann kann er hinterher auch sagen, Du hast gekündigt, also zahle mal bis zum Ende durch. Er kann Dir nur bei groben Verstößen fristlos kündigen, dann müsstest Du auch zahlen. Aber wenn ihr Euch wenigstens bei der Kündigung einig seid, dann ist das ein Aufhebungsvertrag. Darin schreibt man dann die gemeinsam vereinbarten Bedingungen. Wenn die Tanzschule einverstanden ist, zahlst Du nicht mehr. Ansonsten schon. Wenn Dir das nicht gefällt, kündigst Du nicht oder nur fristgerecht und bleibst so lange dort, wie Du zahlst.

Antwort von ursula39,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es begründet ist , kann der Tanzlehrer Dir Hausverbot erteilen ! Den vorausgezahlten Beitrag kannst Du zurückfordern -, doch es liegt im Ermessen des Veranstalters , Dir dies zu erstatten !

Kommentar von Mimose123,

okay und wenn ich jetzt noch diesen Monat gehe, weil ich schon gezahlt habe aber fristlos kündige? ( also ohne diese 3 monats frist die eigentlich im vertrag steht) weil er mir das ja angeboten hatte, dass ich ohne frist kündigen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community