Frage von TequilaxSunrise, 43

Rechtshänder Gitarre für Linkshänder?

Hallo. Ich möchte anfangen Gitarre zu spielen. Allerdings habe ich mir versehentlich eine Rechtshändergitarre angeschafft. Leider bin ich "Linkshänder", erledige aber außer das schreiben alles mit rechts. Muss ich mir eine neue Gitarre zulegen oder kann ich "wie ein Rechtshänder spielen" wenn ich es von Anfang an so lerne? Danke und Lg

Antwort
von Chris10021999, 28

Ja mach, es gibt mehrere Menschen, die eigentlich linkshänder sind, und mit einer Rechtshändergitarre spielen.

Antwort
von sleepy55, 43

Jimi Hendrix hat als Linkshänder  auch auf einer Rechtshändergitarre gespielt. Es geht. In einem guten Musikgeschäft kannst Du Deine Gitarre aber bestimmt in Zahlung geben und bekommst eine Leftie-Gitarre. Ist einfacher. Auch wenn du etwas draufzahlst.

Antwort
von Gitarrentipps, 28

Bin auch Linkshänder und spiele seit 20 Jahren "rechts rum". ich glaube heute, dass das absolut kein Nachteil ist. Es gibt viele, die das mit Erfolg so machen!

Antwort
von AgeRestricted, 29

... Klar doch ! ... kannst du ! .. sogar wechselweise .. mit 'ner anderen Gitarre .. ist doch nur Übung-Sache .. je nach dem was dir halt besser von der Hand geht .. spiel' einfach drauf los ...

Antwort
von Moritz1209, 42

Wenn es mit Rechts gut geht, kannst du es auch sicher so lernen 

Antwort
von hoermirzu, 30

Gary Moore (Still got the Bluse) war Linkshänder, der aber wie ein Rechtshänder Gitarre spielte.

Antwort
von Caraphernelia33, 25

es ist definitiv möglich das so zu lernen. ich kann auch linkshänder bässe spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community