rechtsfuß, rechter Stürmer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Links. Kannste nach innen ziehen und dann besser abschließen. Wenn du rechts spielst kannste kaum nach innen ziehen und erst recht nicht abziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnah
23.04.2016, 15:44

Was wäre der Vorteil als rechtsfuß,  auf der linken Seite zu spielen? Habe mal gehört man ist dann schneller. 

0
Kommentar von SparksOJ
23.04.2016, 15:45

hab ich dir gerade genannt. Nein schneller wirst du nicht, hast aber viel mehr Möglichkeiten während dem Spiel als auf der rechten Seite

0
Kommentar von SparksOJ
23.04.2016, 16:00

kannst besser flanken. mehr fällt mir da grad nicht ein ^^

1

Normal bis du als Rechtsfuß auf rechts besser gestellt. Wenn du auf der linken Seite den Ball mit rechts führst, hast du ihn auf der Innenseite des Spielfeldes, sozusagen auf der Verteidigerseite. Auf rechts hingegen hast du den Ball automatisch abgeschirmt und kannst wesentlich besser zur Grundlinie vorstoßen, um den Ball in den Rücken der Abwehr flanken.

Weite hohe Pässe in den Raum kannst du auf der rechten Seite mit der Fußinnenseite aufnehmen. Links müsstest du die Außenseite deines Fußes einsetzen, oder eben den linken Fuß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnah
23.04.2016, 16:35

 danke für den Tipp 

0