Rechtsfrage wegen Markenschutz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein definitiv nicht. Die haben selber Rechte erwerben müssen und jedesmal neu da ja immer neue Spieler o. a. m. hinzukommen.

Heute ist das leider so, habe selber oft das Problem das ich für mein Hobby (mache Flyer für Veranstaltungen) ständig neue Motive brauche und mittlerweile nahezu alles mit Urheberrechten belegt ist.

Du darfst aber unabhängig davon das ganze so machen wie du es vorhast und dann auf deiner Seite veröfentlichen.

Dort darfst du es jedoch nicht zum Kauf anbieten, sondern lediglich als eine Art Spielerei eines Fans präsentieren.

Und da deine Leute ja schon Bescheid wissen werden sie dich bei Interesse vermutlich kontaktieren und dann kannst du das ganze still und heimlich abwickeln. Es ist zwar dann auch nicht legal aber wer will dir dann beweisen das du die Dinger kommerziell verkaufst.

Du hast halt eines gemacht und "einmal" auf Bitten eiens Dritten eine weitere Kopie davon (von Fan zu Fan) und solange die das nicht in der Öffentlichkeit rumzeigen ist alles okay.

Wären es Shirts die man sich hin und wieder anziehen wollte, würde ich die Dinger u. a. unter einer Fakemail anbieten und auch nur einen begrenzten Zeitraum (1-2 Monate allerhöchstens) denn wenn die Leute die Teile anziehen bekommen es auch die falschen Leute mit und wenn sie dich dann erwischen wird es teuer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321paul123
22.07.2016, 01:46

Danke :)

0

Für dein Private Zweck kannst du es machen ( z.B in dein Regal stehen oder so kp ) Aber es so verändert weiter zu verkaufen? Eindeutig nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin leider kein Experte (wie die meisten anderen hier auch) deshalb empfehle ich dir mal, dich vom Verkauf erst einmal zu distanzieren. Vorallem da EA schnell alles ziemlich streng sieht.
Informiere dich lieber bei einer Person, die es dir garantieren kann, als auf einer zweitklassigen Internetseite danach zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte Probleme geben, also wenn da sachen wie easports und fifa draufstehen... aber solange es keiner mitbekommt... nur zu... aber rechtlich könnte es teuer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?