gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rechtsfrage: Telefonvertrag

gefragt von NicoDeluxeNicoDeluxe am 12.02.2009 um 10:05 Uhr

Hallo hab nen Handyvertrag abgeschlossen am 31.01.09 (weil mir ein handy geklaut wude), nun soll ich eine Kaution bezahlen ?!?!?!?! KAUTION WOFÜR?? hmm jedenfalls wurde mir nichts darüber geasgt,

2 tage später wollte ich den geklauten alten vertrag kündigen und sollte ein WEISSES LEERES BLATT unterschrieben, da asgt die shop frau "unterschreib mal das wird die kündigung kannst mir vertrauen"

dumm nur dass ich bis heut keine kündigungbestätigung habe...ich geh jetz davon aus das der leere weisse zettel statt kündigzung die kautionsvereinbarung wurde..........

hmm und nun? hab den vertrag jetzt widerrufen weil arglistige täuschung über die kaution..hab auch 2 zeugen besten dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

handy x 21.304 telefon x 4.274

issie
beantwortet von issie am 12. Februar 2009 10:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Unterschrift auf ein leeres Blatt...HALLO? Sorry, aber das war nicht sonderlich klug. Ich denke, da hast du nun einfach Pech

Kommentar von Simple_avatar3smallNicoDeluxe am 12. Februar 2009 10:41

ähm HALLO ob die ma gesagt hat das wird die kündigung, soviel zum thema vodafone is seriös...

Kommentar von 2c10258c80eb2fe997528445fb8db29asmallissie am 12. Februar 2009 10:53

Glaubst du immer alles, was dir andere erzählen?

Kommentar von Simple_avatar3smallNicoDeluxe am 12. Februar 2009 12:23

ads ist verdammtnochmal vertrauensbasiertes handeln!! wir haben mündlich die abmachung das die mir die kündigung schreibt... und ausserdem hätte se genauso gut unter das vertragsformular schwarzpapier legen können dann hätte se auch ne unterschrift...

mir gehts um die verdammte kaution das ich darauf nicht hingewiesen wurde AHAHAAAAAA sch** verein hier

Kommentar von 2c10258c80eb2fe997528445fb8db29asmallissie am 12. Februar 2009 12:27

ganz ruhig wir wollen dir hier nur den Tipp geben, das nächstemal nicht so blauäugig zu sein. Das ist nicht schXXXe, sondern ein gut gemeinter Rat für's nächste mal! Und wenn du dich nicht benehmen kannst, dann bist du eh falsch hier.

Kommentar von 3f7a9bcf33f8d0338111e79aa7305b97smallTrilobit am 12. Februar 2009 13:04

DH.

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 12. Februar 2009 10:10
2x

Niemals Blankounterschriften leisten.

Sie könnte dir fast jeden Vertrag (neues Handy, teurerer Vertrag, neues Auto, ...) unterschieben, und den Betrug nachzuweisen wird schwer bis unmöglich.

Lehrgeld.

anonym
beantwortet von thomaszg2872 am 6. März 2009 12:33
0x

ausserdem beendet der diebstahl nicht deinen alten telefonvertrag. du kannst eine ersatzkarte vom alten anbieter erhalten und die gestohlene karte deaktivieren. dann behälst du sogar deine rufnummer. mfg-

NicoDeluxe
beantwortet von NicoDeluxe am 13. Februar 2009 07:23
0x

So nu ham was :D:D:D Arglistige Täuschung Vertrag kommt nicht zu Stande und weil ich so sozial bin seh ich von rechtlichen Schritten ab ;)

Kommentar von 2c10258c80eb2fe997528445fb8db29asmallissie am 13. Februar 2009 09:45

Dann wird ja alles gut,freu mich für dich! Und beim nächsten mal bist du einfach etwas vorsichtiger! :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.