Rechtsfrage - Nagellack auf dem Bau?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist aus rechtlicher Sicht nicht zu beanstanden.

Auch wenn es etwas speziell ist, darfst du selbstverständlich auch als Mann schwarzen Nagellack tragen. Dein Chef darf das nicht verbieten.

Was die Kollegen dazu sagen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Hier könnte es zu Problemen kommen, denn nicht jeder hat dafür Verständnis.

Wie sehr der Lack unter harten Einsatzbedingungen leidet, müsstest du ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slendermanworld
02.01.2016, 18:18

Naja, um die Meinung anderer schere ich mich nicht, also auf die Kollegschaft bezogen. Vielen Dank

0

Auf dem Bau trägst du unter Umständen (je nach Arbeit) Handschuhe.

Der Nagellack stört weder den Arbeitsvorgang, noch direkt irgendwelche Kunden. Wobei... da kommts wohl drauf an was du genau machst auf dem Bau.

Nur, Nagellack splittert wahnsinnig schnell ab. Schon nach einem halben Arbeitstag hast du nur noch schwarze Lackreste an den Fingern. Und das sieht dann wirklich ätzend aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du sicher im Internet nix finden, weil es da nix gibt! Warum sollte dir auch jemand den Nagellack vorschreiben! Es gibt Beruf, wo man keinen Nagellack verwenden darf. Aber nicht bei Bauarbeitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slendermanworld
02.01.2016, 18:23

Also gefunden habe ich nur etwas, bei dem Mitarbeiter an einem Flughafen geklagt haben und verboten ist es soweit ich weiss nur da wo direkt mit Lebensmitteln gearbeitet wird, z.B. in einem Wirtshaus. Ich arbeite nur indirekt mit Lebensmitteln

0

naja, Gothic ist auf dem Bau sicherlich nicht so schlimm. Schmutzige Fingernägel & das Schwarze unter dem Nagel gibt es ja sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist männlich und trägst schwarzen Nagellack? Nun gut, wems gefällt ; )

Jedem das seine, urteile da nicht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Chef dir das verbieten kann. Aber auf dem Bau trägst du doch die meiste Zeit Handschuhe? Dann sollte ihm das auch nicht mehr viel ausmachen. Aber da es dich nicht in deiner Arbeit beeinträchtigt, kannst du das machen... genauso wie er dir nicht eine bestimmte Frisur vorschreiben darf ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slendermanworld
02.01.2016, 18:20

Nun ja, also als Gas Wasser Sch se- Installateur trage ich eher selten Handschuhe, da wie fast nur Kundendienst haben und man da viel Feingefühl braucht

0

Was möchtest Du wissen?