Frage von Sprix, 23

Rechtsextremismus in Deutschland heute?

Ich muss für GK ein Referat darüber halten, allerdings finde ich im Internet nichts brauchbares. Meine Leitfrage wäre, was man dagegen tun kann. Außerdem möchte ich auf Rechtsextremismus in der Politik eingehen, gut wäre immer, wenn man aktuelle Vorfälle mit reinbringt. Zum Beispiel dachte ich da an den Tweet von Steinbach. Mein Einstieg ist der Vorfall in Sachsen als die Flüchtlinge mit dem Bus ankamen und wie sie empfangen wurden. Meine Gliederung sähe dann ungefähr so aus: -Ursachen (im Internet finde ich da nichts wirkliches, wisst ihr warum es immer noch Rechtsextremismus in Deutschland gibt? Und warum besonders in Ostdeutschland?) -aktuelle Situation (warum sich immer mehr menschen trauen, sich rassistisch zu äußern etc) -was man dagegen tun kann (in der Politik sowie man selbst)

Wie ihr seht, ich hab ein paar Ideen, aber das alles ist noch sehr schwammig und irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Vorschläge/Verbesserungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten