Rechtsextremismus & Linksextremismus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Rechts = National, bevorzugt das eigene Volk (erst das eigene Volk dann die anderen), sehr konservativ

Links = legen viel Wert auf soziale Gleichheit (Umverteilung der Vermögen) etc

In den extrem Formen bedeutet Rechtsextrem zu den o.g. Sachen noch Ausländerfeindlichkeit, Rassismus (wobei ich das bis zu einem gewissen Grad noch normal und ok finde) und häufig wird sich auf die "alten Zeiten" bezogen in denen Hitler noch an der Macht war. Ist aber nicht bei allen so da Rechtsextrem und Neo-Nazi nicht das selbe sind. 

Linksextremismus zeichnet sich heutzutage darin aus das man einen Hass gegen das eigene Volk hegt (was dämlich ist, da sie selbst zum Volk gehören). Linksextrem ist zb die Antifa. Die die bei Demos mit Steinen und Böllern nach Polizisten werfen und keinen Respekt vor jeglicher Staatlichen Gewalt haben. Sie hätten am liebsten das Deutschland abgeschafft und von Ausländern überrant wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?