Frage von Hiiqclass, 19

Rechtschreibung/grammatik/Kommersetzung etc könnt ihr bitte mir Helfen und mir sagen wo Fehler sind?

4.Kontaktaufnahme mit möglichen Lieferanten In meinem Praktikumsbetrieb stehen wir mit fünf großen Mobilfunkanbieter im engen Kontakt, sowie mit dem Paketshop Hermes. Wenn jemand z.b. ein neues Handy bestellen möchte werden die Mobilfunkanbieter nicht direkt Kontaktiert, sonder die Auswertungen werden durch bestimme Computerprogramme ermittelt die wir zur Verfügung bekommen haben. Wenn ein Kunde sich nun für ein Smartphone inkl. Einem Handytarif entscheidet wird zuerst gefragt welchen DSL-Anbieter der Kunde besitzt um ihn einen Rabatt zu ermöglichen. Natürlich ist es auch möglich nur ein Handytarif zu erhalten ohne einem Smartphone. Durch einen DSL-Anschluss und einem Handytarif beim gleichen Mobilfunkanbieter erhalten die Kunden Rabatte auf ihre Monatlichen gebühren. Wenn der Kunde sich jetzt für ein passenden Tarif entschieden hat werden durch bestimmte Programme analysiert ob der Kunde überhaupt in der Lage ist so einen Vertrag abzuschließen oder nicht. Kunden die -

Antwort
von Elfi96, 10

Alles in Klammern bitte streichen. 

4.Kontaktaufnahme mit möglichen Lieferanten (Absatz einhalten)

In meinem Praktikumsbetrieb stehen wir mit fünf großen Mobilfunkanbietern 

(das N vergessen)( im engen Kontakt,/Komma überflüssig und den Satzteil besser in berichtigter Form hinten am Satzende einfügen.)

sowie mit dem Paketshop Hermes in engem Kontakt. Wenn jemand z.b. ein neues Handy bestellen möchte, 

(Komma vergessen) (werden die Mobilfunkanbieter nicht direkt Kontaktiert, sonder die Auswertungen werden)

ermitteln wir zunächst durch bestimme Computerprogramme, (Komma) (ermittelt)

die wir zur Verfügung -》 gestellt bekommen haben,  die passenden Angebote für den Kunden. Wenn ein Kunde sich nun für ein Smartphone inkl.(ausschreiben!) (E) einem Handytarif entscheidet, (Komma vergessen) wird zuerst gefragt, (Komma vergessen) welchen DSL-Anbieter der Kunde besitzt, (Komma vergessen) um (ihn) ihm einen Rabatt zu ermöglichen. Natürlich ist es auch möglich, (Komma vergessen) nur (ein) einen Handytarif (zu erhalten) ohne (einem) Smartphone zu erhalten. Durch einen DSL-Anschluss und einem Handytarif beim gleichen Mobilfunkanbieter erhalten die Kunden Rabatte auf ihre (M)monatlichen (g)Gebühren. Wenn der Kunde sich jetzt für ein passenden Tarif entschieden hat, (Kommt vergessen) (werden) wird durch bestimmte Programme analysiert, (Komma vergessen) ob der Kunde finanziell überhaupt in der Lage ist, (Komma vergessen) so einen Vertrag abzuschließen oder nicht. Kunden, (Komma) die -

LG 

Kommentar von Hiiqclass ,

danke dir !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community