Rechtschreibung/Grammatik - Englisch
Könnt ihr mir sagen ob der folgende Text grammatikalisch und von der Rechtschreibung her richtig ist?
In Africa live million of people who haven´t got food, drinks or drugs. They all need your help to get a better life. So donate for them. Most of the money will be used to build new hospitals or buy drugs and clear the water system.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also von den Zeiten her ist das alles korrekt, denke ich. Aber es heißt "millions of people" und man sollte einen Satz nicht mit "So" anfangen. Stattdessen könntest du schreiben: On that account you should donate to them. oder For this reason you should donate to them. (Deswegen sollten Sie für sie spenden.)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du solltest schreiben medication statt drugs :D.. and to establish a clean and healthy water system.
Kommentar von THAIMEONTHAIMEON 05.02.2012und dann heißt es noch donate to them. for bedeutet in dem Sinne, dass du spendest um etwas zu kaufen.
Kommentar von THAIMEONTHAIMEON 05.02.2012to clear the water system kannst du lassen.
-
-
hmm. es heißt millions of people :D
-
Jupp vor so donate... setzt du besser nen Komma
Ich würde vielleicht auch anstatt clear the water system lieber schreiben to clarify the water purification.
Natürlich kann man eine Satz mit "so" anfangen.
Kann man auch, aber es ist eher umgangssprachlich und hört sich nicht schön an. Ich würde dann doch lieber andere Alternativen benutzen, die auch sachlich klingen, gerade bei Themen wie die Probleme in Afrika. ^^