Frage von Cliche, 93

Rechtschreibung und Grammatik wo überprüfen lassen?

Hallo, ich muss einen 20 seitigen Praktikumsbericht schreiben und desto mehr Rechtschreib- und Grammatikfehler drinnen sind, umso schlechter wird meine Note.

Auch mit einem Programm wie Word, dass automatisch falsch geschriebene Wörter unterstreicht, habe ich Angst am Ende zu viele Fehler zu haben wegen falscher Kommasetzung zum Beispiel.

Nun meine Frage: Kennt ihr ein Forum oder eine Software oder einen Dienst, der einen 20 seitigen Text auf Grammatik und Rechtschreibfehler genau überprüft ( oder eben nur auf Grammatik )?

Ich würde maximal 5 oder 10 Euro bezahlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiniro, 22

5 bis 10 Euro für zwanzig Seiten?

Das macht dir kein professioneller Korrekturdienst. Da kannst du vorneweg von 5 Euro pro Seite ausgehen.

Allerdings kannst du kurze Abschnitte auf www.duden.de (Text korrigieren) kontrollieren lassen.
Müsstest du dann mehrmals anwenden, da die kostenlose Version auf 800 Zeichen beschränkt ist.

Kommentar von kiniro ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Siskin, 54

Für das Geld wird's schwierig. Es gibt ja Anbieter im Internet, aber die nehmen mehr.

Kommentar von Cliche ,

Danke.

Ich kontrollier den Bericht nach dem Schreiben einfach selbst. Das wird leider nur sehr lange dauern ( 2-3 Tage), weshalb ich eine andere Lösung gesucht habe.

Kommentar von Siskin ,

Glaub ich dir. Vielleicht findest du doch noch jemanden in deiner Klasse, der drüber guckt, für einen Kaffee/Essen in der Kantine? Ich mag sowas, aber 20 Seiten sind doch etwas viel für 10€ ;)

Antwort
von kobietka, 2

5 oder 10 Euro sind echt ganz schön wenig, dafür dass es so viele Seiten sind. Hast du schon mal die Gwriters gefragt?

Antwort
von ThePhilosopher5, 18

Ich würde ihn mal lesen. ;D

Kommentar von Cliche ,

Ich bin noch am Schreiben. Meinst du das ernst?

Kommentar von ThePhilosopher5 ,

Ja :)

Kommentar von Cliche ,

Danke, aber ich kontrollier ihn jetzt einfach selbst und frag dann nochmal meine Mutter. Trotzdem super nett.

Kommentar von ThePhilosopher5 ,

okay :)