Jetzt bin ich seit 1,5h online...und je mehr ich lese, desto häufiger schüttel ich den Kopf. Geht es euch auch auf die Nerven, dass viele Schreiber anscheind die Rechtschreibung und Grammatik ihrer Sprache nicht mehr richtig beherrschen? Klar, Fehler macht jeder mal (ich mit Sicherheit auch), aber das was man hier zu Gesicht bekommt, finde ich echt erschreckend.
Glaubt ihr 1. die schreiben nur im Internet so? 2. die können es wirklich nicht besser?
Und wenn sie es eigentlich können, warum wenden sie es dann nicht im Internet an? Ich glaube, ich fange an zu streiken und antworte nurnoch auf Fragen, die in einem vernünftigen Deutsch geschrieben sind. Basta.

Liebe/r jp123,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Vielleicht gibt es hier auch User, deren Muttersprache nicht Deutsch ist?

sorry, manche schreiben zu schnell und vertippen sich mal, andere sind legasteniker und wierder um andere können heben keine lust.
Lorry am 13. April 2009 00:18 Legastheniker, Trottelchen !
Trottelchen am 13. April 2009 00:26 stimmt, man könnte meinen, ich sei einer davon...

Dann wirst Du, meiner Meinung nach, auf sehr sehr wenige Fragen in Zukunft antworten können.
quetzalcoatl am 13. April 2009 00:10 lol
Da hast du wohl leider recht ... wie schade.

So lange man die Fragen und Antworten versteht ist es doch egal

Ich glaube die meisten können "normal" schreiben- nur sie strengen sich hier nicht genug an. Klar, manchmal beachte ich Groß- und Kleinschreibung auch nicht, aber das hat nichts mit meinem "Können" zu tun, sondern mit meiner Faulheit. :P Bei Rechtschreibfehlern wie "persöhnlich" oder "dähmlich" u.ä. glaube ich aber, dass die Person diese Worte nicht richtig schreiben kann.
Groß- und Kleinschreibung finde ich garnicht mal so schlimm, und auch nicht diese persönlichen Rechtschreibfehler wie "dähmlich" und so ähnliche Wörter.
Aber Sätze, bei denen jedes Wort falsch geschrieben ist...wo selbst Grundschüler schon merken würden, dass was nicht stimmt.
Yanni am 13. April 2009 00:52 Klar..das nervt.
Ja, manchmal ist es kaum zu glauben, was da zusammengeschrieben wird. Schauts wirklich sooo schlecht mit unserer Bildung aus? Gute Idee, nur auf (halbwegs)korrekte Fragen zu antworten!

Klar nervt das. Kannst du den entsprechenden Leuten auch ruhig direkt sagen. Ist garnicht verkehrt, wenn die mal zu hören kriegen, daß die mit ihrer Schreibweise nicht gut ankommen.
was nützt es, wenn sie doch nicht anders können..?
DerTroll am 13. April 2009 00:20 bei einem Teil bin ich mir sicher, daß sie könnten, wenn sie wollten. ABer sie machen sich nicht die mühe, man schreibt halt einfach mal drauf los.
und der andere Teil sollte infach mal wachgerüttelt werden, quasi "hoppla so komme ich in der Welt nicht weiter. ich muß das noch verbessern. Hier ist es nur ein Internetportal, wie wird es erst sein, wenn ich ins Berufsleben einsteigen will"

Ich glaube 1a: die schreiben überhaupt nur noch im Internet
Manche scheinen das mit System zu machen.
Seit 0 Uhr ist das wieder besser, glaube ich. Da sind die Kinder im Bett...
genau das fiel mir auch auf und ich wollte schon einen fred dazu schreiben ;-)

Wie du schon sagtest können Fehler passieren. Wenn man zu schnell schreibt oder so. Aber leider gibt es wirklich solche Idioten die nicht richtig schreiben können/wollen. Manche verstehst du und kannst Ihnen auch antworten, aber bei meisten braucht man ein Wörterbuch und viel Fantasie. ^^

DITO
Yanni am 13. April 2009 00:12 DITO bedeutet soviel wie "ich denke dasselbe", aber was ist die exakte Übersetzung davon? Wovon ist das die Abkürzung?

Es gibt viele Menschen mit Schreibfehler, aber es gibt auch welche, die es extra tun.

Ich glaube es ist nur im Internet so! In der Arbeit schreiben sie ( falls sie etwas schreiben müssen ) bestimmt ganz anderst.
DH!
Klar gibt es auch User, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Aber irgendwie möchte ich nicht glauben, dass der Großteil dieser "schlimmen" Schreiber hier eine andere Muttersprache haben.
Ich studiere Deutsch und Nicht-Muttersprachler machen eigentlich andere Fehler als diese, die ich hier meine.
Könnte es auch Leute geben die der Rechtschreibung und/oder Grammatik nicht so mächtig sind? Dürfen diese Leute hier dann keine Fragen stellen?
Klar gibt es so Menschen und mit Sicherheit steht es ihnen auch zu, hier schreiben zu dürfen.
Du bist also der Meinung, dass der Großteil dieser User der Grammatik/Rechtschreibung nicht mächtig ist?
Mehr wollte ich nicht wissen!