Frage von Canka, 71

Rechtschreibung korrektur lesen?

Hey Comm,

könntet ihr für mich diesen Satz korrektur lesen:

Wenn ich alle Zeit der Welt hätte, würde ich dir nichtmal / nicht einmal 1 Sekunde schenken!

Könnt den Satz auch gerne umbauen, damit er besser klingt.

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schmackofax, 43

Auch wenn ich alle Zeit der Welt hätte, würde ich dir nicht eine Sekunde schenken!

Kommentar von Canka ,

Sehr gut, danke!

Antwort
von Luchriven, 22

Wenn ich alle Zeit der Welt hätte, würde ich dir davon gar keine Sekunde schenken!

Antwort
von DarthMario72, 28

Wenn ich alle Zeit der Welt hätte, würde ich dir nicht eine Sekunde schenken!

Das Wort nichtmal gibt es nicht. Bis 12 schreibt man die Zahlen als Worte. Und es heißt "Voraus," nicht "Vorraus."

Antwort
von AnkeSniperine, 37

Das hört sich an als ob du damit etwas Abneigung ausdrücken möchtest.

Mein Vorschlag:

Wenn ich alle Zeit der Welt hätte, würde ich dir nicht einmal 1 Sekunde von meiner Zeit schenken!

Antwort
von michamama, 39

1 nicht als Zahlensymbol sonder ausschreiben, an sonsten sehe ich keinen Fehler. außerdem schreibe bitte nicht einmal und zwear getrennt

Kommentar von Canka ,

nicht einmal? "ich" und "dir" nicht groß?

Kommentar von michamama ,

dir nur, wenn man als persönliche Anrede meint

Antwort
von NotfallRetter, 16

Ich würde es so schreiben: Wenn ich alle Zeit der Welt hätte, würde ich dir nicht einmal eine Sekunde von meiner Zeit schenken!

Denn: Zahlen von eins bis zwölf schreibt man aus, so wurde mir das beigebracht.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mich gerne an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community