Frage von RaionIstDoff, 46

RECHTSCHREIBUNG: Kann man : "Das Schmerzen des Kopfes hat angefangen" sagen... oder "Das Kopfschmerzen hat angefangen"?

Joa... will nur wissen ob man das so schreiben kann.... danke für eure antworten!

Antwort
von neuerprimat, 21

Das ist das schöne an meiner Muttersprache :D.

BEIDES wäre richtig. Aber ersteres klingt fast normal, letzteres klingt, auch wenn es absolut richtig ist, lustig weil ungewöhnlich.

Ganz normal wäre: "Der Kopfschmerz hat angefangen"

Antwort
von bobbinator3000, 23

Das Schmerzen des Kopfes geht :D

Antwort
von emiliolopez, 14

Der Schmerz des Kopfes  hat angefangen oder die Kopfschmerzen haben angefangen, wobei ersteres aufwendiger ist, aber beides ist richtig.

Antwort
von Repwf, 17

"DIE Schmerzen im Kopf..."

"DER Kopfschmerz hat angefangen..." 

allerdings sind beide Sätze in deiner Frage nicht vollständig, hoffe ich zumindest ;-) 

Antwort
von Paarthurnax777, 13

Das Schmerzen des Kopfes geht vielleicht, hört sich aber nicht gut an.

Die Kopfschmerzen haben angefangen

Antwort
von aacceeggii, 19

"Die Kopfschmerzen haben angefangen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten