Wieso achtet ihr immer so genau auf die Rechtschreibung?Ich mein wer schreibt schon fehlerfrei im internet?

Liebe/r bilegt99, Deine Frage wurde Dir von der Community ja schon zahlreich beantwortet. Bitte achte jedoch zukünftig darauf, dass Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, nicht hierher, sondern ins Forum gehören. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support
Menschen die noch ein bisschen Respekt haben, versuchen es zumindest.
gehört für mich zum "guten Ton". Schließlich prägt man sich die Wörter so ein, wie man sie häufig liest. Und falsch zu schreiben fällt mir wirklich schwer ;-)

das is ganz einfach, ich schriebe einfach so und wenn ich einen fehler mache, dann korregeire ich ihn nicht mehr, man versucht halt gut zu schrieben un wenn dann halt ein fehler passiert, na und:D:D

man versucht so fehlerfrei wie möglich zu schreiben^^ aber das klappt meistens nich so wirklich :P ich lese lieber einen beitrag der wenige fehler behinhaltet anstatt einen den man erst einmal auseindander nehmen muss und sich die sätz erst einmal entschlüssels muss ^^

Warum sollte ich im Internet weniger darauf achten, als in einem anderen Schriftverkehr?

Ich finde: Wer eine gute Antwort erwartet, der sollte auch in der Lage sein, seine Frage höflich & korrekt zu formulieren. Rechtschreibfehler empfinde ich nicht als höflich = dem Fragesteller scheint es nicht so wichtig zu sein, sonst hätte er sich Mühe gegeben seine Frage ordentlich zu formulieren und korrekt zu schreiben - sodaß man auch alles richtig versteht. Wenn ich erst noch überlegen muss, was genau da die Frage sein soll - da vergeht mir echt die Lust. Wieso sollte ich mir da die Mühe machen gut und ausführlich zu antworten???
Außerdem zeigt es einen gewissen Respekt. Und den hat man doch wohl verdient!!!

Ich schreibe fehlerfrei, zumindest versuche ich es, und ich achte darauf, weil es von Bildung und Niveau zeugt, sich auch schriftlich korrekt auszudrücken.

ja klar, jeder macht fehler, aber wenn ich laut mitlesen muss um die worte zu erkennen, wird es mir doch etwas zu viel.

jeder macht mal Fehler,klaro ..aber man sollt schon lesen können ,was gemeint ist ob Frage bzw Antwort

Na, ja hier sind ja zum Teil auch Kinder unterwegs, und wenn die dann die schlechte Rechtschreibung lesen, haben sie ja ein schlechtes Vorbild... außerdem kann ich gar nicht anders ;-)
Außerdem kann man fehlerfreie Sätze besser lesen...wenn ich mir manche Fragen so anschaue versteh ich gar nix ;-)

ich schreibe nicht immer fehlerfrei im netz... (ohne absicht) groß und kleinschreibung lasse ich immer weg... und ist mir auch egal was andere darüber denken...

Weil es einfach höflich ist, auf die Rechtschreibung zu achten.
Schließlich ist es einfacher, Wörter und Sätze zu lesen, die richtig geschrieben und auch mit Punkten und Beistrichen versehen sind.
Auch im Internet ist ein gewisses Maß an Höflichkeit nötig, auch wenn das viele Menschen nicht glauben bzw. verstehen wollen, wie man hier leider desöfteren sieht.

Ich versuche es zumindest.
Wenn jemand eine Frage postet, dann sollte er sich wenigstens die Mühe geben auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten.
Bedenke, der Fragende will etwas von uns und nicht anders herum.

man muss wenigstens dafür sorgen,dass man es lesen kann. manchmal gibt es soviele rechtschreibfehler,dass man den satz nicht entziffern kann
weil man manchmal schwierigkeiten hat es zu lesen!!!!
Die wenigsten! Aber wer blöde Fragen mit vielen Fehlern schreibt hat halt Pech!
Es giebt keine blöden Fragen nur blöde Antworten.
Ich!Zumindest versuche ich es.Und siehe da-meistens klappt es!
was hat das bitte mit respekt zu tun??? versteh ich nicht...
Bitte??? Das verstehst du nicht??? Na dann solltest du aber mal überlegen!!! Respektierst du die Antwortenden nicht??? Ich empfinde es als unwürdig eine mit Fehlern vollgepfefferte Frage beantworten zu müssen.
hatte ich doch geschrieben das ich es nicht verstehe... oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt???
schön hinterher noch mal editieren... tolle nummer... jetzt versteh ich es aber...
Wenn du dich mit jemanden redest, nuschelst du oder redest du klar und deutlich?
Genauso ist es hier. Wenn man dir helfen soll, dann kann man doch wenigsten erwarten, das der Fragende sich Mühe gibt.
Dafür ist die editier Funktion doch da Rico!
das ist mir schon klar das die funktion dafür da ist... aber ich denke man sollte vorher wissen was man schreibt und es dann nicht nochmal ändern...
isch nuschellll immarrr... nein natürlich rede ich klar und deutlich... wiegesagt: hatte es einfach nicht verstanden und habe deshalb nachgefragt...
ich habe es ja auch erklärt ;)
Es dauert nur ein bischen bei mir...