gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rechtschreibung im Internet überbewertet?

gefragt von blueyo am 18.02.2009 um 9:29 Uhr

Kennen sie das? Sie schütten ihr Herz aus für einen Foreneintrag - eine Frage die sie wirklich beschäftigt - ein Problem das sie interessiert! Und die erste Antwort die sie bekommen ist: "Hey in Zeile 7 ist ein Rechtschreibfehler ... und da haben sie ein Komma vergessen" Es ist ja ganz ok, wenn man sagt, dass eine Bewerbung ohne Fehler sein sollte. Auch ein Buch sollte ohne sein (auch da entdeckt man immer wieder Tippfehler - errare humanum est!) - Aber im Internet glaube ich, wird die Sache von einigen überbewertet! Was meint ihr?

41 Stimmen : Stimme ich zu! Absolut überbewertet! (5) ; Kann ich gut verstehen das Problem! (13) ; Rechtschreibung ist mir sowieso egal! (1) ; Auch im Internet sollte stets auf eine Fehlerfreie Rechtschreibung geachtet werden. (22)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (52102)
Schule (20188)
Rechtschreibung (1338)