gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rechtschreibung: Freistehend oder frei stehend?

gefragt von KlugscheisserleKlugscheisserle am 02.04.2008 um 21:33 Uhr

Seit der Reform bin ich immer wieder verwirrt mit solchen zusammengesetzten (oder zusammen gestezten?) Worten. Kann mir jemand helfen? Gibt es eine feste Regel dafür, oder muss man bei jedem zusammen?gesetzen Wort extra in den Duden gucken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (9977)
Deutsch (4808)
Rechtschreibung (1330)