ist rechtschreibung bei gf wichtig

Liebe/r yaba1,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Für mich nicht, solange ich noch erkennen kann was der Fragesteller will!
Andere Fragen ignoriere ich einfach!

eihne gude rächtschreybung isst imer wichtik
....fehlerhaft!!Ungenügend!! :-))
talano am 2. Mai 2009 22:56 daabei hape ich mich soh müe gegebt

Man sollte sich Mühe geben. Wer es einfach nicht kann sollte auch akzeptiert werden! Mich nerven viel mehr die Klugscheisser und Niedermacher!
ja genau und oberschlaue kommentare wo nix bringen
knattermann am 2. Mai 2009 22:54 So siehts aus!
ich finde, es ist eine Art der Höflichkeit. Ich editiere oft wegen eines Beistriches.
heureka47 am 5. Mai 2009 02:01 Typisch deutsch / preußisch / zivilisiert - und also pendantisch auf die äußeren Aspekte achtend - während es in der Seele sehr oft ganz grauslich ausschaut. Da wird RECHTSCHREIBUNG großgeschrieben - aber das rechte Denken und Fühlen und ganzheitliche wahrnehmen und handeln NICHT...

Ich finde schon, dass man sich Mühe geben sollte, nach bestem Wissen und Gewissen Grammatik und Rechtschreibung korrekt einzusetzen. Sonst wird, wie Nudelsternchen schon schrieb, irgendwann nicht mehr interpretierbar, was der Schreiber eigentlich meint...

Ich habe es ganz gern, wenn ich erkennen kann, um was es in der Frage geht.

Schreibfehler sind menschlich und machen mir auch nichts aus, aber wenn der Text dadurch unverständlich wird, dann hört bei mir das Verständnis auf.

Mir ist es egal, ich kann es auch nicht und ich boxe mich ganz angenehm durch. Die meisten lassen mich in ruhr. Nur am anfang würde ich damit genervt

Wenn es dir egal ist was andere von dir denken nöööööö. Scheint hier zumindest nicht viele zu interessieren. Ich wäre für Löschung aller Beiträge mit groben Rechtschreibfehlern aber ich glaube dann hätte GF nur noch 10% der Beiträge gespeichert.
Kommunikation bedeutet nicht grundsätzlich Rechtschreibung.....
LittleArrow am 3. Mai 2009 00:14 ... aber für den Fragesteller sollten die potentiellen Beantworter auch Wertschätzung genießen. Diese fehlt oftmals beim Fragesteller.
...sehr formale Sichtweise!!Warum eigentlich....

rechtsschreiben geht ja goanet, must scho imma links ofanga!
darkesttester am 2. Mai 2009 22:46 gröhl

mittlerweile habe ich mir angeeignet klein zu schreiben. dann geht es noch einen zacken schneller mit den 10 fingern...

Also man kann sich ja mal vertippen oder einen schlechten Tag haben. Aber manchmal wird einem schon ganz schlecht bei manchen Fragen. Aber gut, jeder schreibt, wie er halt kann, solange man noch einigermaßen den Sinn der Frage verstehen kann.
..Bravo!! Sehr vernünftige Ansicht und Antwort!!Daher:DH!!!
DH.
Im Prinzip hast Du Recht, aber wenn ein Fragesteller etwas über Rechtschreibung wissen will und sich nicht darum kümmert, ignoriere ich das nicht, sondern hake dazu ein.