Frage von Frage000Frage, 44

Rechtschreibung bei einer Bewerbung?

Ist der folgende Text von der Rechtschreibung und Satzaufbau her korrekt. Kann man es besser formulieren.

"Momentan befinde ich mich in einem Arbeitsverhältnis als Lagerhelfer im Standort Frankenthal bei 4U@work GmbH."

Ich arbeite im Versandlager von Real in Frankenthal. 4U@work GmbH ist eine Zeitarbeitsfirma.

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Ich würde schreiben: Derzeit stehe ich in einem Arbeitsverhältnis bei der Zeitarbeitsfirma 4U@work GmbH. Mein momentaner Arbeitseinsatz ist in Frankenthal, dort arbeite ich als Lagerhelfer.

oder

Du lässt Deinen Satz so und schreibst hinter 4U@work GmbH  (Zeitarbeitsfirma), damit dem Leser klar ist, um welche Firma es sich hier handelt. Viel Glück bei der Bewerbung. lg Lilo

Antwort
von Girschdien, 44

Bist Du ungekündigt? Dann nimm das noch rein (vor Arbeitsverhältnis). Der Rest passt für mich.

Antwort
von ShaGuck, 23

Momentan befinde ich mich als Lagerhelfer im Frankenthal in einem Arbeitsverhältnis mit der Firma 4U@work GmbH.

Antwort
von TrudiMeier, 22

"Derzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis bei der 4U@work GmbH. Ich bin als Lagerhelfer bei Real in Frankenthal eingesetzt."

Antwort
von derFabi95, 30

Ich würds lassen. Passt. :) Den Rest kannst du ja bei einem Vorstellungsgespräch erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community