Frage von Jarax33, 21

Rechtschreibung und Grammatik?

Im Moment ist meine Rechtschreibung in Deutsch nicht gerade gut auch in der Grammatik bräuchte ich mal Hilfe. Kennt jemand gut Seiten im Internet oder andere Möglichkeiten das zubänden? Danke für die Hilfe 👌🏼

Antwort
von blubiiblubi, 21

Vllt gehst du mal zur nachhilfe? Aber manchmal hilft es auch einfach mal was zu lesen
~lg

Antwort
von Grammatikus, 6

"Im Moment ist meine Rechtschreibung in Deutsch nicht gerade gut auch in der Grammatik bräuchte ich mal Hilfe."

Das Verb brauchen muss schwach konjugiert werden. Im Konditional (= Konjunktiv 2) muss es also "brauchte" oder "würde brauchen" heissen. Der Stammvokal darf nur bei starken Verben verändert werden.

"Im Moment ist meine Rechtschreibung in Deutsch nicht gerade gut; auch in der Grammatik brauchte ich einmal Hilfe."

Antwort
von pn551, 10

Eine Frage vorweg: was heißt "zubänden?"

Kommentar von Jarax33 ,

Zu beenden 😂😂😂 da hab ich mich wohl vertippt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community