Bitte Hilfe! Ist es richtig geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, Anne, so eine Widmung finde ich schön, macht man heute so gut wie gar nicht mehr. Ich hatte vor ein paar Tagen noch ein altes Buch i der Hand, da stand auch eine drin.

Also erst mal ist Dein Deutsch super, viel besser, als die meisten hier, manchmal kann es einen echt gruseln.

Eigentlich ist alles korrekt, ich würde aber das "für" nicht groß sondern klein schreiben, auch, wenn es am Anfang steht. Dann nach "Johannes" keinen Punkt und "von" klein, etwa so

für den netten und immer lustigen Johannes

von Herzen Anne

Und ich würde irgendwo noch ein Datum, Vielleich Dez. 2015 oder so schreiben, entweder am Anfang oben drüber oder am Ende unten drunter.

Deins war aber nicht verkehrt.  Schreib doch einfach mal beide Versionen nebeneinander auf ein Blatt Papier und das, wo Du das Gefühl hast, es gefällt Dir besser, nimmst Du. Was so nett gemacht wird, kann nicht verkehrt sein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne636
06.12.2015, 18:36

Hallo, Negreira,

vielen vielen Dank fuer deine Hilfe aber vor allem fuer deine lieben Worte. Es hat mich sehr gefreut dass du mein Deutsch so gut findest, obwohl ich weiss, dass ich es noch viel verbessern muss.

Ich werde die beide Optionen versuchen, genau wie du hast mir empfehlt und entscheide noch, welche wirkt besser. LG :)

 

0

Was möchtest Du wissen?