Frage von mrsknow, 40

Rechtschreibregel - ja oder nein?

Hallo!

Ich habe häufig die Situation, dass ich mich frage, wie Wörter wie die untenstehenden Beispiele richtig geschrieben werden. Gibt es da irgendeine Regel?

Bsp.: Parlaments (richtig) - Parlamentes (falsch) Rates (richtig) - Rats (falsch)

Vielen Dank! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoJo1812, 14

Dieses trifft auf beide Beispiele zu, siehe Anlage.

Kommentar von mrsknow ,

Super, vielen Dank! :-)

Antwort
von ShatteredSoul, 28

Alles was du als "falsch" bezeichnest, ist in Wahrheit ebenfalls richtig ;)

Kommentar von mrsknow ,

Oh, ehrlich? :-D Geht also immer beides?

Kommentar von ShatteredSoul ,

Soweit ich weiß, ja. Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher.

Kommentar von PatrickLassan ,

Die Version mit dem 'e' vor dem Genitiv-S gilt meines Wissens zwar als veraltet, aber nicht als falsch.

Kommentar von mrsknow ,

Vielen Dank euch! :-)