Frage von hellerin88, 249

Rechtschreibprüfung Open Office funktioniert nicht, trotz neu installation und richtiger Spracheingabe?

Hallo, ich habe das aktuellste Open Office - 4.1.2 Leider funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht. Habe Open Office bereits neu installiert. Die Sprache ist korrekt eingegeben. Bitte, bitte kann mir jemand helfen. Danke :)

Antwort
von dkilli, 198

Lade  dir Libre Office Portable und oder OOo Portable runter

Kommentar von hellerin88 ,

danke für die Antwort :) gehört das zu Open Office oder ist das ein eigenes Programm?

Kommentar von dkilli ,

Das sind eigenständige Programme, die man überall mitnehmen kann und brauchen nicht installiert werden. 

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

openoffice.org/de/downloads/oooportable.html

Kommentar von hellerin88 ,

also irgendwie funktioniert das bei mir alles nicht... Liegt das vielleicht an meinem veralteten PC (Windows Vista?) Bei meinem Freund funktioniert die Rechtschreibprüfung auch, obwohl er auch Windows Vista hat....

Kommentar von dkilli ,

Daran liegt es bestimmt nicht. Kann es sein, dass in der Systemsteuerung die falsche Sprache eingestellt ist.

Kommentar von hellerin88 ,

ne, da ist alles auf deutsch eingestellt....

Kommentar von dkilli ,

Hast du ein portable Programm probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community