Habe in Word gerade einen Brief geschrieben. Deutsch. Plötzlich wurden jede Menge Rechtschreib- und Grammatikfehler angezeigt, weil die Rechtschreibprüfung ohne einen erkennbaren Grund auf Italienisch umgestellt hat. Über Extras/Optionen kann ich es nicht verändern. Wie komme ich wieder zur deutschen Rechtschreibprüfung?
Basis ist die eingestellte Sprache.
Entweder Du hast bei Word Italienisch eingestellt (Extras/Sprache glaube ich); das geht leider manchmal auch recht schnell und man kriegt es kaum mit.
Oder Du hast die Systemsprache verstellt. Dazu müsstest Du in die Systemsteuerung.
Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht hat das etwas mit der Dokumentenvorlage zu tun. Also, wenn mein Word mal abstürzt, fragt mich der Computer, ob ich die Änderungen in der Dokumentenvorlage "normal" ändern möchte. Dort müsste man dann doch theoretisch auch die Sprache ändern können?
Schau mal unter http://www.edv-lehrgang.de/rechtschreibung-grammatik/ nach. Vielleicht steht da die Lösung irgendwo.
Gruß
Ja, bei Extras/Sprache ist italienisch eingestellt. Aber immer wenn ich es in deutsch ändere, ändert der PC automatisch wieder in italienisch. In der Systemeinstellung ist übrigens deutsch eingestellt. Es nervt.
sorry, aber da habe ich keine Idee außer dass Du nochmals ins das Setup hineingehst.
Du musst vorher alles markieren (Strg+A), und dann erst auf Deutsch umstellen.