Frage von Mauricethequeen, 104

Rechtschreibphroblem?

Wie nennt man die Rechtschreibschwäche, wenn man an manchen Stellen ein h einfügt, ohne das zu merken(zum Beispiel schreibe ich oft Thür). Außerdem ist meine Leertaste kaputt und ich bin Türke, weswegen ich immer nur schreib "Thürauf?", wenn mir jemand die Tür aufmachen soll. Das ist meistens mein bester Freund Felix, weswegen ich oft sage "Felix Thürauf?". Wurde schon oft gefragt, welche Behinderung ich habe und würde gerne Sachgemäß antworten...

Antwort
von Matermace, 67

Idiotenkonsonant.

Kommentar von Mauricethequeen ,

Vielen Dank, wird mir weiterhelfen!

Antwort
von Becca22, 12

Ich glaube dafür gibt es keine genaue Bezeichnung… allgemein LRS

Kommentar von Mauricethequeen ,

Ist das eine Art des LGS?

Kommentar von Becca22 ,

Lese-Rechtschreib-Schwäche; was ist LGS?:D

Antwort
von kath3695, 21

Ich würde das unter ganz normales LRS laufen lassen. LRS ist eine Lese-Rechtschreib-Schwäche.

Und das nich in Kombination mit mangelhafter Technik.

Antwort
von Turbomann, 15

@ Mauricethequeen

Ich denke eher, dass es mangelnde Rechtschreibkenntnisse sind, aber dass kannst du hinbekommen mit viel Übung.

Nicht alles ist eine Krankheit und bei einem Wort wie Türe brauchst du keine Leertaste. Bei deinen anderen Wörter funktioniert doch die Leertaste.

Wie lange bist du denn schon in Deutschland? Ich kenne auch Türkische Landsleute von dir und die schreiben gut Deutsch.

Kommentar von Mauricethequeen ,

Ja, ich lerne schon richtig viel. Hab es sogar  trotz dieser Schwäche 
auf eine Realschule geschafft, Aber jetzt mit meinen 20 Jahren verliere ich den Glauben daran und meine Lehrer auch.

Kommentar von Turbomann ,

Dann rede doch mal mit deinen Lehrern ob die der Meinung sind - wie einige User hier - ob es was mit Legasthenie zu tun haben könnte und es keiner bisher bemerkt hat. Oder darauf geachtet hat.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 20

Das nennt man "Legasthenie" und dieser Jenige ist ein "Legastheniker".

Kommentar von Mauricethequeen ,

Hab das immer mit Legasthenigger gelesen, war wohl ein Troll..

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ja😂

Antwort
von Schaco, 52

Dummheit. Nur weil man die Rechtschreibung nicht beherrscht, hat man nicht gleich irgendeine moderne "Krankheit"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten