Taimanka am 20.01.2009 um 23:42 Uhr
eigentlich dachte ich, dass ich der deutschen Sprache in Wort und Schrift schon gewachsen bin. Es gibt - bis jetzt - keinen Beitrag, den ich vor Ende der Editionszeit nicht noch korrigiert habe. Geht Euch das auch so? Das ist mir immer irgendwie peinlich, vor allen Dingen wenn es bei anderen so direkt mokiert wird.

Liebe/r Taimanka, Chat-Fragen an die GuteFrage-User gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support
Ich achte auch darauf. Da ich Engländerin bin, können Fehler trotzdem mal vorkommen!

Ich grusele mich vor meinen Tippfehlern und kann gar nicht verstehen, wieso ich die nicht rechtzeitig bemerkt habe ;-(

Die Leute, die sich hier am Meisten über die Fehler Anderer mokieren, sollten zuerst die eigene Rechtschreibung in Ordnung bringen.
Igitta am 21. Januar 2009 00:00 Super Antwort. DH

Die Peinlichkeit hält sich in Gremzen, wenn man nicht lautstark an anderen rummäckelt.

Das passiert mir auch öfters. Peinlich wird es erst dann wenn ich es erst zu spät bemerke

mach dir ein wörterbuch add-on auf den Browser dann ist es wie in Word und du siehst es gleich
valentine41 am 21. Januar 2009 00:07 Hey, wie geht das? Das wäre was!

Auch mir unterlaufen schon einmal Fehler, die ich bin zum Ablauf der Editierzeit noch nicht bemerkt habe.

Ich achte eher auf den Inhalt, meistens ist der ja erkennbar. Anell

Was mir peinlich ist, wenn ich die Frage nicht richtig lese und dann eine komplett falsch Antwort gebe, so wie eben :oD

Ich muß auch oft korrigieren... und trotzdem entschlüpft mir immer wieder mal ein Buchstabendreher, oder es fehlt etwas - was mir dann immer peinlich ist. erröt
Deshalb habe ich mir auch abgewöhnt, bei anderen zu lästern, und mag es noch so witzig sein.
Doch es gibt Leute, die hauen einen Schmarren hin.... ooouuuuh! Da muß ich mich richtig an die Kandare nehmen! Das sind aber dann keine Tippfehler, sondern das ist ein einziges Kauderwelsch...

Flüchtigkeitsfehler passieren immer,war mir am Anfang auch peinlich ,jetzt nicht mehr und verschiedene Antworten sind auch nicht besser.

No body ist perfekt. Geht mir auch so. Wie tröstlich, daß man nicht allein ist.

Ich geb mein Bestes. Manchmal reicht es halt nicht ganz.
Aber wenn ich mir manche Beiträge ansehe ... da schmerzt mein Herz. Arme, schöne, schwere deutsche Sprache.

und wnen wsa slols...
WEISTDUS am 20. Januar 2009 23:49 ...ich hab´s dechifriert, Du Schlingel...

ich achte immer drauf, aber kann natürlich sein, dass man in der Hektik, wenn man eine Frage schnell beantworten möchte, sich mal verschreibt. Aber finde so richtig grauslige Rechtschreibfehler total peinlich.

ausrede für rechtschreibfehler: bin ösi^^ reicht das?

Ich lese auch noch mal Korrektur wenn ich einen Beitrag schreibe.
dein deutsch ist jedenfalls Klassen besser als mein Englisch
Das finde ich mal ein nettes Kompliment!
finde ich auch! Danke!