Rechtschreibeproblem?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also unsere neue deutschlehrerin am gym hat letztens zu uns gesagt, dass sie Rechtschreibprobleme hat und sie hat sich auch im unterricht schon des öfteren bei selbstverständlichen wörtern verschrieben :D So lang du kein deutschlehrer wirst, is es nicht ganz so schlimm ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal überprüfen lassen, ob du Legastheniker bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal ein Fehlerprotokoll angelegt? Das hilft wirklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei ;).. hast du beim lesen auch manchmal lehler (Bzw. stottern usw.)? Denn dann könnte es sich ja um "lrs" handeln.. denke du weißt, was ich meine :). Es gibt übungen dafür und auch kurse soweit ich weiß.

Viel glück im voraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von longwayup
03.11.2015, 21:26

Nein, beim Lesen habe ich gar keine Probleme. Ja habe mir auch schon überlegt ob es sich um LRS handelt.

Auf jedenfall vielen Dank!:)

0
Kommentar von tellme11355
03.11.2015, 21:38

Keine ursache ;)

0
Kommentar von Pilzjoghurt
03.11.2015, 22:06

Eine Freundin von mir hat ganz schlimm LRS und hatte nie Probleme mit dem lesen. Sie hat das jetzt zwei Jahre therapiert und man merkt jetzt kaum noch was wenn sie schreibt.

0
Kommentar von tellme11355
03.11.2015, 22:13

Ok.. joa. Man könnte ja mal ein jahr lang einen kurs machen oder so, wenn man fortschritte sieht, kann man ja weitermachen. Wenn nicht kann man immer noch abbrechen :)

0

Geh doch einfach mal zu deiner/m Deutschlehrer oder einem Lehrer dem du vertraust. Frag ihn was du in deinem Fall machen kannst. Frag deine Mutter/Vater, die werden dir helfen.

Ich glaube es könnte LRS sein. Habe ich auch, aber ich habe es in die Hand genommen und "besiegt" :D Ich schreib jetzt als 1 und 2, früher hatte ich 4 und 5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MAch dir kein Kopf, wenn du dir Hilfe holst, bekommst du das in Griff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung