Frage von h060715, 14

Rechtschreib Fehler vorhanden?

Sehr geehrtes ,

Ich sollte mich nach dem telefonischen Gespräch am 19.11.2015 bei Ihnen per E-Mail melden. Dann schildere ich mal meinen Fall....
Ich habe am 01.08.2015 meine Ausbildung in einem Tierheim in Nordrhein-Westfalen angefangen. Davor war ich drei Jahre Ehrenamtlich im Tierheim aktiv und ein weiteres Jahr auf einem Pferdeschutzhof. Meine zwei Schulpraktika sowohl meine Ferien habe ich auch im Tierheim absolviert. Nun läuft in dem Tierheim wo ich meine Ausbildung angefangen habe, alles sehr negativ ab. Es werden gegen vielerlei Dinge verstoßen. Meine freien Tage beziehungsweise Ausgleiche werden mir gestrichen, ich leiste sehr viele Überstunden obwohl ich Minderjährig bin, mein Gehalt wurde mir bis heute noch keinen Tag pünktlich überwiesen und zu dem habe ich meiner Meinung nach mich in dem Beruf Tierpfleger keineswegs entwickelt. Ich verliere den Spaß an diesem Beruf, obwohl mir viel an diesem Beruf liegt. Ich bin ein kommunikativer, offener und interessierter Mensch und zu dem sehr Teamfähig. Ich arbeite mich sehr schnell ein und bin sehr lernfreudig und interessiert in neuen Erfahrungen. Meine frage wäre nun, ob sie für dieses Jahr noch einen Ausbildungplatz frei hätten, da ich ja schon mitten in der Ausbildung bin, würde ich diese gerne in einem anderen Tierheim fortsetzten. Zudem würde ich sie gerne von meinen Stärken in einem Vorstellungsgespräch überzeugen. Ich würde mich sehr über eine zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von HerrGewerke, 14

Ich sollte mich nach dem telefonischen Gespräch am 19.11.2015 bei Ihnen per E-Mail melden. Dann schildere ich mal meinen Fall....
Ich habe am 01.08.2015 meine Ausbildung in einem Tierheim in Nordrhein-Westfalen angefangen. Davor war ich drei Jahre ehrenamtlich im Tierheim aktiv und ein weiteres Jahr auf einem Pferdeschutzhof. Sowohl meine beiden Schulpraktika als auch meine Ferien habe ich im Tierheim absolviert. Nun läuft in dem Tierheim, in dem ich meine Ausbildung angefangen habe, alles sehr negativ ab. Es wird gegen vielerlei Dinge verstoßen. Meine freien Tage beziehungsweise Ausgleiche werden mir gestrichen, ich leiste sehr viele Überstunden obwohl ich minderjährig bin, mein Gehalt wurde mir bis heute noch nie pünktlich überwiesen und zudem habe ich mich meiner Meinung nach  in dem Beruf Tierpfleger keineswegs weiterentwickelt. Ich verliere den Spaß an diesem Beruf, obwohl mir viel an diesem Beruf liegt. Ich bin ein kommunikativer, offener und interessierter Mensch und zu dem sehr teamfähig. Ich arbeite mich sehr schnell ein und bin sehr lernfreudig und interessiert an neuen Erfahrungen. Meine Frage wäre nun, ob Sie für dieses Jahr noch einen Ausbildungplatz frei hätten, da ich ja schon mitten in der Ausbildung bin, würde ich diese gerne in einem anderen Tierheim fortsetzten. Zudem würde ich Sie gerne  in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Ich würde mich sehr über eine zukünftige Mitarbeit bei Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Paarbehufter, 14

Ehrenamtlich (ehrenamtlich)

sowohl (sowie)

Es werden gegen vielerlei Dinge verstoßen. (wird)

gestrichen,(. Ich) ich leiste sehr viele Überstunden(,) obwohl ich Minderjährig (minderjährig) bin, (. Mein) mein Gehalt wurde mir bis heute noch keinen Tag pünktlich überwiesen und zu dem (zudem)

offener und interessierter Mensch und zu dem (zudem) sehr Teamfähig. (teamfähig)

und interessiert in (an) neuen Erfahrungen

Meine frage (Frage) wäre nun

hätten,(. Da) da ich ja schon

fortsetzten (fortsetzen)

Zudem würde ich sie (Sie) gerne

Also, ja, sind noch recht viele Fehler drin. Ich würde vielleicht auch versuchen es sprachlich noch "höher" zu gestalten, aber das bleibt dir überlassen.

Antwort
von Blablablu92, 7

also .. hier hilft leider nicht nur die Begutachtung deiner Rechtschreibung.
Deine Sätze haben keine Schöne Form. Dir fehlen viele Satzzeichen.
Zudem schreibst du Sätze so, wie man nicht schreibt. So redet man vielleicht, oder schreibt man in einem Chat.
Jedoch ist das in einer Bewerbung absolut fehl am Platz.
Man fängt auch in einer Bewerbung nie mit dem Wort "ich" an (und man schreibt das 1. Wort klein)

Versuch Bitte deine Sätze umzuschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten