Frage von kaja82, 30

Rechtsberatung Telefon?

Hallo, ich hatte im Mai diesen Jahres eine ca. 5 minütige Rechtsberatung durch einen Anwalt am Telefon. Gestern erhielt ich ein Schreiben der Kanzlei, ich möge meine Versicherungsnummer zwecks der Beratung angeben. Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt allerdings keine Kosten für so ein Gespräch. Die Sekretärin habe ich dann gefragt, mit was ich kostentechnisch rechnen kann. Antwort: Sie weiß es nicht. Mit was kann ich denn ungefähr rechnen?

Antwort
von Khaliza92, 17

Für eine Beratung kann er höchstens 190 + USt. verlangen - 226,10 €. Das machen die meisten auch. Wenn es nur eine kleine Sache war, rechnet er vielleicht auch weniger ab. Warte auf die Rechnung und wenn sie kommt und dir zu hoch ist, ruf doch dort mal an und frag, ob man da was machen kann.

Wenn nicht, musst du es eben bezahlen.

Antwort
von kaja82, 3

Also jetzt bin ich platt. Soviel für 5 minuten? Hui das ist Mega viel. Nun gut ich werde warten was als Rechnung kommt und dann kann ich entsprechend reagieren erstmal danke für eure Antworten 

Antwort
von Pauli1965, 18

Eine Erstberatung könnte schon was bei 100 Euro kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten