Rechtsberatung OHNE Rechtschutzversicherung!? Problem mit Telekom! EILT!!
Hallo! Auch nach 19 Anrufen bei der Telekom wurde ein Problem nicht geklärt bzw. ein Fehler der Telekom nicht ausgeräumt! Wo bekomme ich HILFE bei erheblichen Problemen mit der Telekom? Habe leider keine Rechtschutzversicherung und brauche dringend Rat! Es gibt wohl Hotlines bei denen man mit einem Anwalt reden kann, die Kosten aber knapp 2,- Euro pro Minute!! EILT!! VIELEN DANK!!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Du über sehr wenig Einkommen verfügst, kannst Du bei der Rechtsberatungsstelle des Amtsgerichts "Beratungshilfe" beantragen. Wenn die bewilligt wird, kostet Dich ein Rechtsanwalt nur einmalig 10,-€. Weitere Möglichkeiten sehe ich nicht - außer eben einschlägige Foren im Internet, bei denen die Qualität der Beratung aber höchst unterschiedlich ausfällt.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was telefonierst Du so ewig mit der Telekom?
Ich würde es schriftlich machen. Eine Frist setzen und dann verklagen.
Telefonate sind schwer zu beweisen. Selbst wenn sie einen Fehler einräumen, müssen sie später nicht dazu stehen.
Kommentar von nixi001nixi001 17.09.2012dem schließe ich mich voll und ganz an...schreiben und einschreiben/rückschein schicken
Kommentar von Procter74Procter74 17.09.2012Alles schon passiert!! Trotzdem wurde es nicht geklärt! Kein technisches Problem! Geht um Vertragsverlängerung und ein angeblich "kostenloses" Handy! T-Mobile bestätigte mir mehrfach es sei ein Fehler passiert und man würde sich darum kümmern! Inzwischen schreibt mir sogar ein Anwalt und die Telekom ist nicht in der Lage das Problem zu lösen!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo. Eine Rechtsberatung darf nur ein Anwalt machen bzw ein Rechtsbeistand mit entsprechender Genehmigung.Vielleicht solltest du mal konkret beschreiben um welches Problem es sich handelt. Gruß Ralf
-
-
Bei 19 Versuchen solltest du doch wohl eingesehen haben, dass es vollkommen sinnlos ist, Beschwerden telefonisch erledigen zu wollen. Mit welcher Begründung glaubst, du, dass ein Anwalt kostenlos für dich arbeiten sollte?
Kommentar von Procter74Procter74 17.09.2012Danke für die Antwort! Er soll ja nicht KOSTENLOS für mich arbeiten!! Ich brauche nur eine Beratung wie ich mich genau verhalten soll, was ich als nächstes machen soll, da ich sowas noch nie hatte! Aber eine Hotline für 1,99 pro Minute wo ich nicht mal weiß ob es was bringt halte ich für Quatsch! Die Verbraucherzentrale / Bundesnetzagentur ist dafür NICHT zuständig!
Kommentar von DerHansDerHans 17.09.2012Ein Anwalt darf gar nicht kostenlos oder unter dem Gebührensatz abrechnen. Das verstößt gegen die Standesordnung.
Kommentar von Procter74Procter74 18.09.2012KEINER redet von KOSTENLOS!!!! Ein Anruf beim Amtsgericht hat mir geholfen und mir alles weitere erklärt!!
-
ein Fehler der Telekom nicht ausgeräumt!
Also wenn es ein Fehler ist, dann die Frage ist es ein technischer?
Denn ich hatte auch Probleme. Undnach vielen Bemühungen ging es über die Bühne. Das muss man einräumen das sind auch nur Menschen und wir hatten einen flüchtigen Fehler, der also nicht beweisbar ist. Aber letztlich hilft da endloses Gechick mehr als anwalt.
-
die bundesnetzagentur ist bei problemen mit telefonanbietern zuständig. ruf mal da an.
der tip war neulich im fernsehen von einem spezialist
-
Verbraucherzentrale, erst mal dort anrufen, die können Dir meistens eine Notrufnummer geben bzw. weiter beraten.
-
-
Hallo verbraucherzentrale kostet ca 5-10 euro LG
-
Gehe zu einem Anwalt in deiner Nähe, die Beraten dich auch kurz wenn es Probleme gibt sofern diese die Zeit dafür haben.
Das kostet dich nichts, und mehr als Nein können Sie nicht sagen. ;)
-
Welcher Art ist denn der Fehler? Wenn er technischer Natur ist, könnte man dir hier vielleicht weiter helfen oder zumindest das Problem im Detail (er-)klären.
Meiner Erfahrung nach gibt es im Juraforum.de recht gute Ratschläge. (Anonym antworten dort auch Anwälte - ähnlich wie in anderen Fachforen auch)
@ skyfly71: VIELEN DANK!! Die Antwort hat mir sehr geholfen und stimmte ganz genau!!!
´Nein, nicht ganz. Sie heißt nicht "Rechtsberatungsstelle" sondern "Rechtsantragsstelle".
LOL....ich hab sie auch so gefunden ;-)!! Aber DANKE!!