Frage von MimiTN, 3.895

Rechtsanwaltsgesellschaft KODIAK Hamburg mbh?

Hallo Leute, mein Verlobter und ich haben ein kleines Anliegen. Und zwar: Waren wir heute bei der Post und haben einen erschreckenden Brief von unserer Bank bekommen (Volksbank) dieses Anliegen betrifft eigentlich mehr meinen Verlobten als mich da es sein Konto ist. In diesem Brief steht drinne das sein Konto vorzeitig gesperrt wurde weil eine vorpfändung vorliegt. (Summe: 252€) Unser Problem ist, das wir keine einzige Rechnung offen haben, sowie das wir weder von etwas eine Mahnung oder ein schreiben eines RA bekommen haben. Das einzige schreiben was wir haben ist das von der Bank das das Konto gesperrt wurde. Wir riefen danach direkt die Sachbearbeiterin meines Verlobten an die ist angeblich in einem Gespräch gewesen sie würde sich direkt zurück melden. 2 Stunden später war aber noch immer kein Rückruf in Sicht deswegen haben wir nochmal angerufen. Darauf hieß es das die Bearbeiterin früher Feierabend gemacht hätte und nicht mehr im Haus ist, sie würde morgen früh zurückrufen. --- kann es sich hierbei um abzocke handeln? Da wir weder die Rechtsanwaltsgesellschaft kennen noch eine Rechnung o.ä. haben.
Wie können wir vorgehen? Ich bin etwas ratlos.. Ich bitte um Hilfe !!!

Antwort
von Gazi200, 3.397

Naja, du kannst gegen den Beschluss der Bank Einspruch einlegen und dir die Rechnung nochmal zukommen lassen, die du auch beanstanden kannst, wenn du diese Dienste nicht in Anspruch genommen hast, außerdem muss ja begründet werden, weshalb dieser Rechtsanwalt einen solchen Anspruch stellt.

 

Schreibe sofort einen eingeschriebenen Brief mit Empfangsbestätigung an diese Firma und fordere sie zu der Ausstellung dieser Rechnung sowohl auch der Begründung einer solchen  aus.  Denn es kann ja wirklich nur ein Fehler sein, somit kann dieser sich auch schnellstens beheben lassen.

Antwort
von Jewiberg, 2.916

Die Anwaltskanzlei handelt im Auftrag ihres Klienten. Die ursprungsrechnung dürfte unter 90€ gelegen haben. Ich würde noch mal schrf nachdenken, ob dein Verlobter nicht vieleicht doch vor längerer Zeit etwas vergessen hat zu zahlen. Möglicherweise unter einer alten Anschrift?

Kommentar von MimiTN ,

Alte Anschrift ist nicht möglich. Da er seit 2 Jahren im selben Haus wohnt. Überweisungen habe ich jedes Mal übernommen und da wurde definitiv nichts vergessen.

Antwort
von Kreidler51, 2.595

Rufe erst mal morgen an und frage nach. Hast du KODIAK Hamburg mal goodlet ?? Ich finde sie nicht seriös gar keine Bewertung.

Kommentar von MimiTN ,

Ich kann nicht mal eine richtige Telefonnummer finden... Zumal gibt es viele Treffer aber nichts was helfen könnte und Bewertung gibt es von denen keine

Kommentar von Kreidler51 ,

Richtig.

Kommentar von Kreidler51 ,

Fast gleiche Anschrift wie KODIAK. Nr 32

Betrugsversuch von Real Inkasso Nr. 30

Kommentar von MimiTN ,

Kannst du mir evtl mal ein Link schicken?

Kommentar von Kreidler51 ,

Ich habe KODIAK Hamburg eingegeben.

Kommentar von Kreidler51 ,

Betrugsversuch von Real Inkasso ? Inkasso Forum 123recht.net

www.123recht.net/Betrugsversuch-von-Real-Inkasso-__f255449.html
Kommentar von MimiTN ,

Oh man.. Gut dann ruf ich da morgen mal an bin gespannt wie die sich das erklären können

Kommentar von Kreidler51 ,

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten