Frage von Bekkyy, 81

Rechtsanwaltsfachangestellte Berufsschule - Fächer - Lehrstoff?

Hallo Zusammen,

ich möchte ab September eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten machen. Durch mein Fachabitur (Bayern) habe ich die Möglichkeit direkt ins zweite Lehrjahr zu gehen und mir den Lehrstoff des ersten Jahres selbst beizubringen. Auf Google findet man zwar grobe Lehrpläne aber keine Unterlagen etc.

Hat jemand von euch eventuell Unterlagen oder Informationen zum ersten Lehrjahr, damit ich das mal überfliegen kann bevor ich überstürzt eine Entscheidung treffe.

LG Bekkyy

Antwort
von ShinyShadow, 50

Ich kann dir zwar nicht direkt weiter helfen, da ich die Ausbildung selbst nicht gemacht hab... Aber ich würde dir den Ratschlag geben, bei der Schule mal anzufragen :) Die geben dir sicherlich irgendwelche Unterlagen.

Ansonsten kann ich nur so viel sagen: Meine Schwester macht diese Ausbildung (allerdings in BW) und ist gerade im 1. Lehrjahr. Sie war auf dem Gymnasium immer eher eine schlechte Schülerin, blieb in der 10. sitzen... Und dann in der 12. auf dem WG wieder... Daraufhin brach sie ab, ohne das Abi zu machen...

So, jetzt ist sie eine der besten in der Klasse und schreib fast nur Top Noten. Ich denke, das Abi ist eine gute Voraussetzung, du hast ja im Vergleich zu den anderen Schülern teilweise viel mehr Schul- und Lebenserfahrung :)

Kommentar von Bekkyy ,

Danke für deine Antwort. Werde diese Woche bei der Berufsschule (bei mir Bayern) nachfragen und bei meinem zukünftigen Ausbilder :)

Antwort
von erdbeerkuchen10, 11

Hey :)

Nachdem du mit deiner Ausbildung schon angefangen hast, würde ich mich freuen, wenn du mir meine Frage beantworten kannst. Ich habe auch wie du das Fachabitur. :)

Du würdest mir einen wahnsinnigen Gefallen tun. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community