1

Rechtsanwalt werden...

Frage von PhilTaylor PhilTaylor

Gibt es sogar vielleicht hier in der Community welche?Wollte eigentlich nur fragen was man machen muss,um ein solcher zu werden.Studieren?Was?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von biva1 biva1

jura musst du studieren

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Ich spare mir meine Antwort und gebe ein DH!

Kommentar von elsine elsineelsine

DH, so isses

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, daß ein zukünftiger Anwalt (naja, fast) sowas nicht bei google oder sonstwo rausfinden könnte?

Tut mir leid, aber mit DEM Arbeitseinsatz sehe ich schwarz für ein Studium - egal welche Richtung.

• 2
    Antwort von rapido rapido

Von einem Rechtsanwalt verlangt man viel Eigeninitiative. Also los, erkundige dich an geeigneter Stelle! Man!

• 0
    Antwort von Kabark Kabark

Wie wär's mit Jura? -.-

• 0
    Antwort von Hausinspektor Hausinspektor

Einfach Jura studieren und dann ist man Jurist. Um Rechtsanwalt zu werden, braucht man meines Wissens noch ein Refrendariat z.B. beim Gericht.. Dauert ca. 6-7 Jahre...

Kommentar von Juergenstade JuergenstadeJuergenstade

yepp... und gute noten... sind reichlich zulassungsbeschränkungen.ausserdem äusserst trockenes studium. pauken bis zum abwinken.

Kommentar von Flow73 Flow73Flow73

"trockenes studium" ist gut...
    ...selbst stinke-langweilig wäre noch zu aufregend ausgedrückt (:-/

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Dafür mußt du Jura studieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.