Rechtsanwalt, Verteidigung von mehreren Madanten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er kann m.W. nicht mehrere Mandanten in der gleichen Strafsache vertreten. - Interessenkollision.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TyDollaSign1187
08.05.2016, 23:06

Danke für das Teilen ihres Wissens mit mir.

Gruß

0

Ich denke dass das nicht geht. Vielleicht gibt es Ausnahmen oder Ähnliches. Aber ein Anwalt für zwei Mandanten in EINEM Prozess?
Nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde grundsätzlich mal anzweifeln, dass es nur diesen einen Experten gibt. Wobei Anwälte auch gerne fähige Kollegen empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TyDollaSign1187
08.05.2016, 22:59

Person C hat nur die Möglichkeit Rechtsanwälte aus seiner Umgebung aufzusuchen und in dieser Situation trifft das leider zu.

0

Warum nicht einfach bei dem Anwalt nachfragen und hier auf Spekulationen hoffen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TyDollaSign1187
08.05.2016, 23:01

Das Zeitfenster reicht leider nicht aus um den Weg A und B zu gehen sondern entweder A oder B, da sammelt man sich lieber Wissen auf allen gehörigen Plattformen.

0
Kommentar von Matzeee12345
08.05.2016, 23:02

Die Zeit reicht nicht? Morgen früh ein Anruf beim Anwalt und das abc ist gelöst.

0

"Ein Verteidiger" bezieht sich auf einen einzelnen Anwalt, nicht auf die Kanzlei, denke ich.

Wenn C nicht gegen A antritt sehe ich darin kein Problem (Befangenheit z.B.)!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TyDollaSign1187
08.05.2016, 22:56

Person A, B und C werden der selben Tat beschuldigt. C trifft es aber am härtesten.

0

Was möchtest Du wissen?