Frage von SaadiQ19, 44

Rechtsanwalt gegen eine Inkasso Firma - wie nennt man so einen Anwalt, der auf sowas spezialisiert ist?

Wie nennt man so einen Anwalt der auf sowas spezialisiert ist? Oder was ist das für eine Themengebiet?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von franneck1989, 33

Das ist allgemeines Zivil-, evtl. auch Strafrecht. Sollte eigentlich jeder Anwalt beherrschen

Antwort
von Georg63, 30

Das ist normales Zivilrecht. Wirtschaftsrecht ist da sicher schon zu hoch gegriffen.

Aber warum willst du extra einen Anwalt bezahlen? Normal investiere ich da nicht mal Porto. Widerspruch per Mail und Fax und gut ist.

Kommentar von SaadiQ19 ,

was nützt denn ein Widerspruch? hab mir ein Beratungshilfeschein besorgt.

Kommentar von Georg63 ,

Ganz einfach - man bezahlt die Forderung an den Gläubiger - falls sie berechtigt ist. Die Inkassofirma bekommt einen kurzen Widerspruch und das wars.

Oder worum gehts?

Antwort
von kevin1905, 22

Hast du mal eine Sachverhaltsschilderung für uns?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community