Air41 am 28.05.2009 um 6:44 Uhr
Wer von Euch hat in den letzten Tagen auch Post von dieser "netten" Kanzlei bekommen ? Bei mir soll die Hauptforderung 2,22 Euro sein und aus dem Jahr 2006 !!! Angebliche Call-by-call- Verbindungen an einem Tag, dem 31.08.2006. Zuzüglich der Rechtsanwaltskosten liegt der angemahnte Betrag bei 33,89.... Im Netz habe ich eine Menge über diese Kanzlei gefunden und werde natürlich NICHTS bezahlen. Sollten die tatsächlich einen Mahnbescheid erstellen, werde ich mich mit der Einforderung des Prüfprotokolls gem TKG § 45 i wehren, dann lassen die einen wohl in Ruhe.

Das ist ja ein heftiger Betrag. Einfach abwarten und in der Zwischenzeit Tee trinken. Dem evtl. Mahnbescheid voll Wiedersprechen.
Habe auch im Oktober Post der besagten Anwälte bekommen, die eine Forderung von 1,39 Euro plus Mahngebühren und Zinsen so wie die veranschlagten Anwaltsgebühren und Auslagen auf knapp 33,21 Euro brachten. Ein Widerspruch wurde eingelegt und die eigentliche Forderung von 3,21 Euro unter Vorbehalt überwiesen. Im Widerspruch mitformuliert, dass ich gerne das kostenlose Prüfprotokoll zur Nachvollziehung der geforderten Leistung hätte sowie die Rücküberweisung der unter Vorbehalt gezahlten 3,21 Euro, sollte kein Prüfprotokoll schriftlich an mich gesendet werden. Es folgte lange nichts und Mitte November ein Anruf eines Mitarbeiters aus einem Call-Center. Der fragte mich, warum ich denn nicht die ganze Summe zahlen wollte. Ich antwortete, dass ich es gerne mache, wenn ich schriftlich vorliegen habe, um welche Leistung es gehen soll. Er drohte mir mit einem ungleich teureren Gerichtsverfahren. Ich entgegnete, dass ich ja das Prüfprotokoll angefordert habe, um ein Gerichtsverfahren zu vermeiden. Er fragte, ob ich denn wisse, wie viel Geld so ein Protokoll kosten würde und es wäre doch einfacher für mich, die fehlenden 30 Euro zu bezahlen. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass das Prüfprotokoll kostenlos ist und diese Gangart, Einforderung des Prüfprotokolls, gesetzlich verankert ist. Zahle dann auch gerne, wenn der Nachweis vorliegt, sogar die Anwaltskosten. Unheilsschwanger deutete er an, er werde es so notieren und weitere Schritte einleiten, da ich wohl zahlungsunwillig bin. Seitdem sind rund zwei Wochen vergangen und ich habe nichts gehört. Sie müssen sich beeilen, denn am 1.1.2010 ist die Rechnung aus dem Jahr 2006 verjährt. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Prüfprotokoll oder die Verjährung. Wer gewinnt ???
Ich habe gestern auch Post von dieser dubiosen Anwaltskanzlei bekommen. War gerade bei der Polizei und habe Anzeige wegen versuchten Betrugs gestellt. Ich kann nur JEDEM ans Herz legen, das Gleiche zu tun. Diesen Leuten muss das Handwerk gelegt werden!
Hallo,...ich habe auch eine forderung von 34,48 euro bekommen am 23.11.09 . von wann die rechnung sein soll ist nicht zu erkennen ausser in der auflistung mit mahngebühren und anwaltskosten steht was von 5% -punkte über basisz. ab 10.08.06 in klammern,...mein telefonanbieter weiß nichts von solchen kosten und alles was ich mal vertelefoniert habe wird auch über diesen abgerechnet,...ich werde auch nichts zahlen,...aber müßte ich den widerspruch einlegen oder reicht es wenn ich mich gar nicht mehr melde?
mfg
Auch ich habe ein schreiben von diese Kanzlei bekommen, Forderung der PG Media Telecom GmbH 010012, insgesamt ca 950 Euro. Sogar die Vollstreckung ist mir schon angedroht. Ich bin jetzt durch zufall auf diese Seite gestoßen weil ich mich eigentlich mit denen in verbindung setzen wollte um eine einigung zu erzielen. Ich wüßte auch net das ich irgendwann mal mit dieser Nummer oder Gesellschaft irgendwas zu tun gehabt haben soll. Der Hauptbetrag der Forderung stamm aus dem Jahr 2004, warum kommen die jetzt erst und wollen des geld. Das stinkt doch zum Himmel. Ich habe das jetzt auch meinem Rechtsanwalt übergeben. hoffentlich wird denen bald das Handwerk gelegt.
Hallöchen zusammen,
ich habe auch ein Schreiben von der RA Kanzlei Bussek&Mengede über einen Betrag von 32,70 EUR erhalten. Nach recherche kann es sich um einen Betrugsfall handeln. Das beste ist zur nächsten Polizeistelle mit dem Schreiben gehen.
LG
Habe auch einen schreiben bekommen am 23.09.09
Ich sollte ne betrag in höche von 35,27 Zahlen und das bis zum 25.09.09 in der angelegen heit mr.nexnet GmbH.
habe von denen auch post bekommen. Nach eingehender Prüfung meiner Unterlagen, war schnell klar,das es sich hier um eine betrügerische Abzocke handelt. Da deren Vorderungen nie vor Gericht bestehen würde,(was die auch wissen)ist nach meiner Recherche ein Wider
habe von denen auch post bekommen. Nach eingehender Prüfung meiner Unterlagen, war schnell klar,das es sich hier um eine betrügerische Abzocke handelt. Da deren Vorderungen nie vor Gericht bestehen würde,(was die auch wissen)ist nach meiner Recherche ein Wider
Ich habe gestern eine Forderung von denen erhalten über sage und schreibe 0,03 Euro Hauptforderung. Rechnungsdatum 05.05.2009 über Einwahl Internet-by-Call. Ich habe seit Dezember 2007 aber DSL.
Hier liegt dann doch die Vermutung nahe, dass die sich auf Kosten unschuldiger Verbraucher bereichern wollen. Ich bin in Widerspruch gegangen und habe den Schriftwechsel an die Verbraucherzentrale, die Rechtsanwaltskammern, die Staatsanwaltschaft geschickt.
So etwas darf man sich einfach nicht gefallen lassen!!!
Hallo, mir ging es auch so. * Bitte nicht zahlen! Es handelt sich um Betrüger, die man nur stoppen kann, wenn man etwas unternimmt. * Wem das, was ich gemacht habe, zu aufwendig ist: Zahlt nicht und wartet ab, bis ein Mahnbescheid kommt. Da kreuzt ihr "Einspruch" an und schickt das Teil an die betreffende Stelle. Bussek & Mengede werden dann nicht mehr reagieren, weil die Beweislast bei ihnen liegt und die Sache ist damit für Euch erledigt.
Ich habe folgendes gemacht (und konnte kaum fassen, dass ich die einzige war). Schreibt an Bussek & Mengende diesen Brief:
Aktenzeichen ............. „NEXNET GmbH, 13507 Berlin gegen ..............“ Ihre Forderung vom ................
Herr Bussek, Herr Mengede,
gegen die in Ihrem Schreiben vom ..........gestellte Forderung in Höhe von ......Euro legen wir hiermit Widerspruch ein. Sie berechnen hier eine Leistung, die wir zu keinem Zeitpunkt in Anspruch genommen haben. Um die Rechtsform zu wahren, fordern wir Sie hiermit auf, uns das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gemäß TKG § 45 i zu übermitteln. Wir weisen explizit darauf hin, dass wir einen so genannten ”Prüfbericht ” mit vorgefertigten Textbausteinen nicht akzeptieren werden (Amtsgericht Papenburg Urteil vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08). Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen machen wir gegenüber Ihrer o. a. Forderung von unserem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch.
Es steht außer Frage, dass es sich hierbei um einen dreisten Abrechnungsbetrug Ihrerseits handelt. Die auf der Rückseite Ihrer Zahlungsaufforderung enthaltene Drohung, uns in die Schufa eintragen zu lassen, ist ebenfalls rechtswidrig. Uns ist bekannt, dass Sie Firmenneugründer mit Forderungen aus dem Jahre 2005 angemahnt haben, obwohl ihre Unternehmen erst seit wenigen Monaten überhaupt bestehen. Uns sind weiterhin mehrere Fälle bekannt, in denen Sie Menschen gedroht haben, die bereits vor Entstehen der angeblichen Forderung verstorben waren.
Telekom-Mitarbeiter bezeichneten Sie wie auch die ursächliche Firma Nexnet GmbH uns gegenüber als Betrüger. Leider hält es die Telekomgeschäftsführung wohl bislang nicht für nötig, einzugreifen, weshalb auch der Telekom ein Mitbetrug zur Last gelegt werden könnte.
Es bleibt abschließend die Frage, warum Sie, die Firma Nexnet und die Deutsche Telekom ungeschoren davonkommen und Sie so weiter gerade schwachen und alten Menschen nur mit Angstmache das Geld in diesen ohnehin harten Zeiten aus der Tasche ziehen können. Das ist beschämend für alle hier beteiligten Institutionen und das deutsche Rechtssystem.
Kopien an: Staatsanwaltschaft Berlin – Abteilung Wirtschaftsverbrechen Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (Aufsichtsbehörde der Deutschen Telekom) Rechtsanwaltskammer Berlin Verbraucherzentrale Berlin
Ich bekam dann von der Rechtsanwaltskammer Berlin die Mitteilung, dass meine Beschwerde geprüft und ein Aktenzeichen angelegt wurde. Zwei Wochen später kam dann die Nachricht, dass ein Ermittlungsverfahren bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin eingeleitet wurde!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe selbst lange überlegt, ob ich nicht einfach zahlen soll. Fakt ist aber, egal ob im Internet, an der Wohnungstür, am Telefon, per Brief: Die Betrüger haben überhand genommen und nur, wenn viele etwas tun, wird sich das irgendwann ändern.
Mein Wort zum Sonntag ... ;o) Viele Grüße Isabell
ich hatte letztes jahr genau eine solche rechnung. das war von einem auskunftsanruf, welcher nicht auf der mahnung von der telecom drauf stand. 1,54Euro... habe ein tag zu spät überwiesen und so wurden irgendwas mit 33Euro daraus. ich hab da bei der rechtsanwaltsfirma angerufen und konnte/musste nach langen verhandlungen und etlichen minuten ärger mit der unfreundlichen frau 26Euro zahlen. wow ganze 5 euro nachlass!!! naja habs dann gezahlt, wollte kein stress mehr.
Air41 am 28. Mai 2009 06:53 Das sind angeblich Onlinedienstverbindungen zu 2 Call-by-Call Diensten !
ja unteranderem auch... mein freund hat bei denen auch noch ne rechnung offen, er wird auch nicht zahlen...
Air41 am 28. Mai 2009 07:03 Hab gerade einen Link gefunden....meine Forderung ist zudem auch schon verjährt...das sitze ich nun wirklich aus...
http://www.123recht.net/forumtopic.asp?topicid=131885&ccheck=1
Eher Mate-Tee oder Kamille ??? :-))