Rechts vor Links Straßenverkehr ?

das bild - (Verkehr, Straßenverkehrsordnung)

2 Antworten

Ich sehe keinen Traktor. Aber das blaue Auto rechts darf zuerst fahren. Für den Motorradfahrer, kommst Du von rechts, wenn Er abbiegen will. Also muß Er warten und Dich zuerst fahren lassen.

Der Motorradfahrer hat niemanden von rechts - wie soll das gehen?

Er ist Linksabbieger und muss somit dem Gegenverkehr Vorrang gewähren.

@Crack

Hoppla, ein Fehler von mir. Danke das Du mich verbessert hast

Du lässt das blaue Auto fahren (rechts vor links)

Du fährst vor dem Motorrad (Motorrad ist dir gegenüber Linksabbieger und muss daher deinen Vorrang beachten).

darf das Motorrad nicht zuerst fahren ???

@IceOtopS

Nein, das Motorrad ist die gegenüber wartepflichtig.

Vorfahrt hätte der Motorradfahrer lediglich gegenüber dem blauen PKW, da dieser aber nach rechts abbiegt und nicht den Weg des Motorrads kreuzt, ist dies irrelevant.