Frage von IceOtopS, 107

Rechts vor Links Straßenverkehr ?

Hallu, Ich habe mal ne frage Ich habe ein bild Im frage bogen bekomme das ich nicht verstehe.

  1. Ich lasse den Traktor abbiegen
  2. Ich fahre als erstes
  3. Ich lasse das Motorrad Abbiegen

Ich habe Das erste und das Dritte Genommen, aber nur das erste ist Richtig. Das ich aber nicht so ganz verstehe. Ich verstehe das so das zuerst Das Motorrad Fahren darf (Darum habe ich das 3.) Genommen dann der Trecker )Darum habe ich das 1. genommen) und dann ich. Ich bin verwirt hehexd

Antwort
von Antitroll1234, 58

Du lässt das blaue Auto fahren (rechts vor links)

Du fährst vor dem Motorrad (Motorrad ist dir gegenüber Linksabbieger und muss daher deinen Vorrang beachten).

Kommentar von IceOtopS ,

darf das Motorrad nicht zuerst fahren ???

Kommentar von Antitroll1234 ,

Nein, das Motorrad ist die gegenüber wartepflichtig.

Vorfahrt hätte der Motorradfahrer lediglich gegenüber dem blauen PKW, da dieser aber nach rechts abbiegt und nicht den Weg des Motorrads kreuzt, ist dies irrelevant. 

Antwort
von sabbelist, 60

Ich sehe keinen Traktor. Aber das blaue Auto rechts darf zuerst fahren. Für den Motorradfahrer, kommst Du von rechts, wenn Er abbiegen will. Also muß Er warten und Dich zuerst fahren lassen.


Kommentar von Crack ,

Der Motorradfahrer hat niemanden von rechts - wie soll das gehen?

Er ist Linksabbieger und muss somit dem Gegenverkehr Vorrang gewähren.

Kommentar von sabbelist ,

Hoppla, ein Fehler von mir. Danke das Du mich verbessert hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten