Frage von FuegoJory, 64

rechts vor links im Supermarkt?

hallo ich wollte mal fragen ob in einem Supermarkt die Regel rechts vor links gilt ? da ich erst heute mit einem wagen zusammengeprallt (habe dem Unfallbeteiligten die vorfahrt genommen, und beide Einkaufswagen haben einen Totalschaden davongetragen. Natürlich bleibe ich jetzt auch auf den kosten sitzen, deshalb die frage ob die Stvo im supermakt gilt?

Antwort
von AppleTea, 64

Wie schnell seid ihr denn gefahren, wenn da ein totalschaden zustande kam??
Soweit ich weiß, gibts da keine Regeln aber meist gilt trotzdem rechts vor links oder halt der, der schneller ist

Kommentar von FuegoJory ,

wir sind mit 55 km/h kollidiert

Kommentar von AppleTea ,

na dann (t)roll mal weiter :D

Kommentar von nutsnbolts ,

Echt? Ein Einkaufswagen mit 55 km/h? Das ist höchst Rekord-verdächtig. Stell' doch mal ein Video auf Youtube...

Antwort
von butz1510, 49

Im Supermarkt, wie auch sonst überall, gilt im Idealfall der gesunde Menschenverstand. In dem Fall: Schauen und Rücksicht nehmen.

Antwort
von Herb3472, 32

Wie ist so etwas möglich, wenn man seinen Einkaufswagen ordnungsgemäß im Schritttempo durch den Markt schiebt? Von einer Rechtsregel ist mir nichts bekannt.

Kommentar von FuegoJory ,

xDDD

Kommentar von Herb3472 ,

Jaja, Lehrgeld tut weh! Hoffentlich hält der Lerneffekt ein wenig an!

Antwort
von pn551, 29

Jetzt willst Du uns hier aber einen Bären aufbinden. Wieviel KM/h hattet Ihr denn drauf beim Zusammenprall? Gut, daß kein Kind im Kindersitz saß.

Antwort
von TorDerSchatten, 36

Es gilt die gegenseitige Rücksichtnahme

Kommentar von FuegoJory ,

da hast du wohl recht, mirfällt aber auch immer auf das ich den schulterblick nie berücksichtige ...

Kommentar von nutsnbolts ,

"Schulterblick" beim Schieben des Einkaufswagens? Hallooooooo....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten