Frage von erenbam, 87

Rechts unten am Bauch Schmerzen?

Hallo, also ich hab rechts unten am Bauch "Schmerzen" nicht wirklich Schmerzen sondern ein leichtes drücken und das so ein mal in 5 Stunden. Meine Frage ist ob es eine Blinddarmentzündung sein muss oder auch etwas anderes sein kann? Und ich hab kein Fieber, keine Übelkeit und beim rechten Bein hoch tun auch keine schmerzen.

Würde mich freuen wenn ihr antwortet :)

Antwort
von Luna9995, 47

Also meine Mutter hatte mal eine Blinddarmentzündung und sie konnte sich nicht merh ohne schmerzen bewegen. Aufstehen war auch nicht möglich.

Ich hatte selber mal solche Beschwerden...
Das kann durch Luft im Bauch kommen aber auch wenn du mal auf die Toilette musst.

Falls es nicht besser wird, rate ich dir zu einem Arzt zu gehen. Dort wird dir bei Verdacht auf Blinddarmentzündung meistens Blut abgenommen und dein Bauch abgetastet bzw. du wirst ins Krankenhaus wegen der Blutabnahmen geschickt, da es dort wesentlich schneller geht und du recht schnell wieder nach Hause kannst, wenn alles ok ist . :-)

Hoffe es hat geholfen!

Aufjedenfall nicht scheu sein und zum Arzt gehen wenns schlimmer wird!

Antwort
von newcomer, 57

in der Mitte oben in deinem Kopf sollteste einen Arzt fragen was das sein könnte - ggf bei Notaufnahme KKH

Antwort
von cutelittle, 45

Ich hatte mal eine Blinddarmentzündung. Wenn du reindrückst, tut es beim Loslassen weh?

Kommentar von erenbam ,

Nein, es tut nicht weh

Kommentar von cutelittle ,

Also das ist halt eines der Anzeichen, aber es kann trotzdem sein. Wenn du dir unsicher bist, dann geh zur Vorsicht zum Arzt!

Antwort
von Tannibi, 36

Natürlich kann es etwas anderes sein, aber Blinddarmentzündung ist sehr gefährlich. Also zum Doc, und zwar zügig.

Antwort
von xHellscream, 37

übelkeit? erbrechen? stuhlgang gehabt (letzte 24h? ) brennen beim wasserlassen? roter urin? sonstige beschwerden?

Kommentar von erenbam ,

Nein, gar nichts

Kommentar von xHellscream ,

wie stark sind die schmerzen auf einer skala von 1-10 (1 kein schmerz - 10 Stärkster schmerz den du dir vorstellen kannst)

Kommentar von xHellscream ,

schmerzen haben direkt unten angefangen oder zuerst in der magengegend?

Kommentar von erenbam ,

Direkt unten und ich würde 3 sagen

Kommentar von xHellscream ,

ich glaube das es nix akutes is. würde mal noch n bisschen warten.. wenns nicht besser bzw wenns schlimmer wird kannste immernoch ins nächste KH gehen

alternativ 116117 anrufen und n arzt vorbei schauen lassen (wobei der nicht viel machen kann)

Kommentar von xHellscream ,

achso.. fieber haste nicht, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten