Frage von Swuggger, 31

rechts neben dem bauchnabel ein stechen. Blinddarm?

hab das jetzt schon so seit ka, 2 wochen vielleicht? also das stechen ist so ca. 3cm rechts neben meinem bauchnabel. wollte jetzt vllt auch zum artzt wenns so bleibt 🤔

aber ich will keine darmspieglung oderso 😅😂😂

noch was zu dem stechen:

vorher hatte ichs ab und zu, also nicht so oft. heute habe ichs meinen vater mal gesagt und jetzt merk ich das stechen viel mehr und öfters. (vllt liegts auch nur daran weil ichs ihm gesagt habe, und die ganze zeit an das stechen denke)

es sticht auch wenn ich huste oder niese.

und ich bin 17 ✌ danke.

--> und das stechen tut nich weh🤔 es sticht einfach😂

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Swuggger,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arzt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 12

Hallo! Es kann vieles sein - und der Blinddarm gehört dazu. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. 

Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Nicht selbst herumdrücken

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr. 

Gute Besserung

Antwort
von luisaohneo, 18

Blinddarm würde ich ausschließen, aber du kannst ja trotzdem mal den loslasstest machen oder dich auf ein Bein stellen und hüpfen ^^
Und nun, ab zum Arzt ^^ egal was raus kommt, das solltest du schleunigst untersuchen lassen :)

Kommentar von Swuggger ,

es gibt noch nette und normale Menschen auf dieser seite 😱 danke😄

Kommentar von luisaohneo ,

Haha :D kein Problem :)) gute Besserung!

Antwort
von Nikita1839, 9

Der Blinddarm sitzt tiefer, und nach 2 Wochen würdest du dich krümmen vor schmert oder schlimmeres. Du kannst aber ja trotzdem mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community