Frage von Karto07, 52

Rechts keinen ton?

Hey freunde, ich habe mal wieder eine Frage. Ich besitze einen Onkyo a-8170 verstärker. Allerdings habe ich das Problem das ab und zu auf der Rechten Seite der Ton ausfällt. Habe schon eine mänge probiert. Den zweiten Ausgang habe ich z.b. probiert. Könnt ihr mir vlt. Sagen was damit los ist?

Bitte kommt nicht mit "kauf dir ne neue anlage" oder so. Ich besitze sei weil es ein Erbstück ist und es einer seiner wünsche War das dieser Verstärker ewig läuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von depinnbarger, 33

Bei meinem Verstärker kann ich die Boxen abschalten. Der Schalter scheint bei mir etwas oxidiert zu sein, weswegen immer mal wieder die Box ausfällt. Mit ein paar mal den Schalter ein und ausschalten geht's dann wieder für eine Weile.

Kommentar von Karto07 ,

Danke. kann man irgendwas machen das es dauerhaft geht?

Kommentar von depinnbarger ,

Also ich lebe einfach damit. wenn man Kontaktspray nimmt wird es meiner Meinung nach eine Weile besser und dann noch schlimmer. das ordentlichste wäre es, den Schalter auszutauschen.

Kommentar von Karto07 ,

Danke.

Antwort
von EricCartman9696, 37

Das klingt sehr nach einem Wackelkontakt. Probiere aus die Kabel auszutauschen.

Kommentar von Karto07 ,

guter Gedanke, Kabel habe ich sogar alle ausgetauscht die ich hinten dran habe. am angeschlossenen gerät liegt es auch nicht. habe das ebenfalls überprüft.

Kommentar von EricCartman9696 ,

Es liegt nicht an der Datei die du abspielst oder?

Ansonsten probiere am besten, ob der Ton genau dann ausgeht, wenn du einzelne Kabel bewegst. So erkennst du ob es ein Wackelkontakt sein könnte.

Kommentar von Karto07 ,

Wackelkontakt ist es definitiv nicht. und was ich abspiele ist eine dvd von paramount. genauer gesagt star trek treffen der Generation

Kommentar von EricCartman9696 ,

Und passiert es immer an der gleichen Stelle? Dann könnte es an der DVD liegen.

Kommentar von Karto07 ,

trotzdem danke

Kommentar von Karto07 ,

ne passiert nicht immer an der gleichen Stelle. auf auf anderen Fernseher wie bei meinen Freunden geht ja alles. auch wenn ich den Ton nur über Fernseher laufen lasse geht alles

Kommentar von Karto07 ,

soll ich den Verstärker mal zu so nem hifi Typ bringen?

Kommentar von EricCartman9696 ,

Ja, das ist wohl besser. Ich weiss leider sonst von hier aus nichts.

Kommentar von Karto07 ,

trotzdem danke für deine hilfe

Kommentar von EricCartman9696 ,

ich habe versucht. viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community