Frage von mrbubble1234, 12

Rechtliches zu Websitename?

Vor kurzer Zeit haben wir für eine AG eine Website erstellt, mit dem Namen unserer Schule im Namen: llglito.de wobei "LLG" unser Schulname und "LiTo" der AG Name (Licht und Ton in cool klingend) ist. Jetzt kamen bedenken auf, wieweit das rechtlich erlaubt ist. Ich bin mir sicher, dass wir das genehmigt bekommen aber worauf muss ich achten? Muss es schriftlich bei der Schulleiterin sein? Wieweit kann diese über den Inhalt der Website entscheiden?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen dazu beantworten!

Mit freundlichen Grüßen,

Pahegi

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mrbubble1234,

Schau mal bitte hier:
Recht Name

Antwort
von captron15, 12

der gewählte name ist nicht genehmigungspflichtig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community