gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rechtliches Gehör, muß ich darauf antworten und was bedeutet das?

gefragt von rbeierrbeier am 06.02.2009 um 20:19 Uhr

Ich bin Gläubiger und habe heute Post vom Insolvenzgericht bekommen. Da hat ein anderer Gläubiger die Versagung der Restschuldbefreiung des Schuldners beantragt. Nun teilt mir das Gericht mit "in obiger Sache erhalten Sie die Anlage zwecks rechtlichem Gehör binnen 10 Tagen".

Muß ich darauf reagieren und was bedeutet das?

Ist das korrekt, das das Gericht nur den Antrag des Gläubigers als Kopie beigefügt hat und nicht auch die Stellungnahme des Schuldners?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33815)